Drucker druckt Querformat trotz eingestelltem HF

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

wenn die seite im querformat hergestellt wurde, dann wird sie auch so gedruckt = also im open off. ändern = auf die seite gehn - rechte maust. reiter - seite - hochformat einstellen. bei den druckereinstellengen braucht man dann nichts ändern, weil wie oben beschrieben. mfg. m.

Danke genau das wars. Wenn ich das auch Hochformat gestellt hab sah das in der Ansicht daneben wie Querformat aus weil es nicht das richtige A4 war....

0

Bei Windows ist es so, dass man eine Seite vor dem Drucken noch anschauen kann. Unter Seitenansicht kommt eine verkleinerte Ansicht der Seite. Beim Drucken kommt das dann genau so, wie hier zu sehen ist.

Ist sie quer, kommt sie auch quer. Hat Open- Office das nicht auch ?

Wie kann man bei Word Eine A4 Seite als Querformat in beim drucken als A5 2 mal auf eine A4 Seite übereinander drucken?

Hallo, ich habe natürlich schon nach Antworten gesucht, bin aber entweder zu dumm, oder finde wirklich nichts gutes dazu, also.

Ich habe in Word 2013 ein Dokument mit einer A4-Seite im Querformat. Ich kann ja jetzt beim Drucken "2 Seiten pro Blatt" auswählen und bei "Seiten" "1;1" eingeben, um die A4 Seite, die im Querformat vorliegt, 2 mal auf einer A4 Seite zu drucken.Das Problem dabei ist, dass die A4 Seite im Querformat bleibt und die beiden auf A5 skalierten Seiten NEBENEINANDER sind, anstatt sich untereinander anzuordnen, sodass letztendlich eine A4 Seite im Hochformat entsteht.

Den Effekt, den ich letztendlich dann erzielen möchte ist, eine vorliegende A4 Seite (Q), beim Drucken auf zwei A5 (Q) zu skalieren/duplizieren, sodass die beiden A5-Seiten untereinander, letztendlich eine A4 Seite im Hochformat ergeben.