Drucker druckt nicht richtig Lexmark?

2 Antworten

Versuche mal den Drucker komplett auf Werkseinstellungen zurückzusetzen und ihn danach wieder einrichten. Das hilft in den meisten Fällen.

Mario334353
Fragesteller

Danke! Werde ich jetzt versuchen

Ich würde mal Ausschlussdiagnose machen und schauen, ob es am Drucker, am Druckertreiber oder am Computer an der Software liegt.

Versuche es mal mit einem anderen Computer, dann schaue, ob sich etwas ändert, wenn du einen anderen Treiber nimmst, dann wechsle vielleicht mal die Druckerpatrone aus.

Wenn sich bei den einzelnen Aktionen etwas ändert, dann hast du einen Hinweis auf die Ursache.

Mario334353
Fragesteller

Also ich drucke nicht per Computer sondern kopiere Sachen, Druckerpatrone wurde auch schon gewechselt

Mario334353
Fragesteller

Das ist auch erst seit heute

verreisterNutzer  09.05.2022, 10:19
@Mario334353

Ok, dann hast du ja eine Spur. Was war denn gestern anders?

Hat sich irgendwo ein Update aufgespielt vielleicht?!?

verreisterNutzer  09.05.2022, 10:28
@Mario334353

Dann ist vielleicht die Belichtungslampe kaputt gegangen, wenn da solche Quadrate drauf sind.

Kannst du normal mit dem Drucker drucken? Also ein Word Dokument oder sowas ausdrucken? Ist das dann ohne Quadrate? Dann hast Du evtl. die Ursache.

Gehe mal damit in einen Computerladen, wo Nerds arbeiten. Die können evtl. mehr sagen. Gehe nicht in einen Elektronikfachmarkt :)