Drucker druckt keine Farbe?

4 Antworten

Doch kann man schon. Wenn du bei Word oben auf Datei gehst, und dann auf Drucken, dann kommt ein Fenster wo du das einstellen kannst. Irgendwo bei Einstellungen und Erweitert. Das musst du aber jedesmal so machen, weil die Grundeinstellung Schwarz- weiss ist.

Willst du die Grundeinstellung ändern, dass er immer Schwarz weiss druckt, dann gehe auf Start, - Einstellungen, - Drucker und Faxgeräte. Dann im Fenster auf den Standard- Drucker mit rechts klicken. Hier Einstellungen wählen. Jetzt kommt das bekannte Bild, wo du wieder vieles einstellen kannst. Auch Farbe oder Schwarz- weiss. Aber im Unterschied zum vorhergehenden Druckerfenster, hat es unten ein Feld das heisst Uebernehmen. Wenn du die Einstellungen gemacht hast und dann auf übernehmen klickst. dann bleiben die Einstellungen immer so.

Es wäre nicht schlecht zu wissen, um welchen Drucker es sich handelt, dann kann dir gezeilt geholfen werden.

Normalerweise sollte bei einem neuen Drucker gar nichts eingestellt werden müssen, denn der ist von Werk aus eingestellt auf Farbe und Schwarz/Weiß je nach dem ob das Dokument Farbe enthält oder nicht.

Du kannst in den Einstrellungen wie schon beschrieben erzwingen, dass er nur Schwarz druckt, aber das ist normalerweise nicht voreingestellt.

Gruß Ralph

www.ralphsdruckerzubehoer.de

Hast du die Kartusche nochmal überprüft, ob sie gut eingerastet ist?

Ist die Kartusche vielleicht vertrocknet?

Sind alle Einstellungen auf farbig?

Du musst vielleicht Farbe kaufen? - und wenn du welche hast musst du das umstellen unter druck und dann format un dann farbe ;)