Druck auf den Ohren was tun?

1 Antwort

Das kommt manchmal vor dass die Ohren durch eine Erkältung ebenfalls verschleimt sind. Bei manchen Menschen ist das dann auch so gravierend dass das Hörvermögen verschwindet.

Es könnte helfen einen heißen Tee zu trinken oder sonstwas gegen eine Erkältung zu tun, auch wenn du außer den Ohren keine anderen Symptome hast. Das Brennen im Hals kommt wahrscheinlich auch von den Ohren, da beides sehr nah beieinander liegt und man das nicht besonders gut auseinanderhalten kann.

Ansonsten gibt es in Apotheken auch Mittel gegen Ohrenentzündungen die bei sowas helfen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung