Droiden?

6 Antworten

Rein optisch geht das. Probleme wird es beim Gang und bei der Persönlichkeit, Selbstständigkeit und Intelligenz, die den Droiden aus Star Wars mitgegeben werden.

Ein protkoll droide z.b.:

Auch grundsätzlich möglich ist es ihn per sprach- ein- und Ausgabe sprechen und verstehen zu lassen, damit kann er vielleicht etwas übersetzen, aber du kennst alexa oder siri da sind oft mal keine antworten zu finden und meistens muss man diese selbst auswählen. Angeregtere Unterhaltungen wie mit C3 PO sind nicht möglich. Auch selbstständig wird er noch wohl keinen laut von sich geben er braucht zuerst die eingabe bzw. Ausgabeaufforderung eines menschen um etwas zu sagen.

Den menschlichen Gang nachzustellen ist für eine Maschine extrem schwierig, da viele faktoren reinspielen. Z.b. Gleichgewichtssinn, Höhenveränderung oder Stolperfallen im Boden vorher erkennen und die anderen Bewegungen die der ganze Körper während des Ganges macht.

Ein Astromech der selbstständig und intelligent viele Werkzeuge einsetzt, Computer hackt und bei uns wahrscheinlich Autos steuert ist so wie in Star wars ist meines Wissens unmöglich.

Die Kampfdroiden die eine Waffe abfeuern sind bis auf die Fortbewegung durch fußschritte denke ich möglich aber zu teuer und sie könnten wohl die Ziele nicht genau genug erfassen und z.b. in der wüste sind rollen unten drunter scheisse.

Woher ich das weiß:Recherche

Möglich ist es natürlich, zumindest optisch. Aber unsere Technik ist meines Wissens noch nicht soweit um ihn perfekt laufen und künstlich denken zu lassen

Meinst du mit echt, voll funktionsfähig? Dann nein soweit ist die Technik noch lange nicht.

Einfach Nachbildungen die ein paar monotone Bewegungen ausführen können sind aber machbar.

Umut3436
Fragesteller

Ja ich meine auch schon voll funktionsfähig.

Klar ist das möglich.

Halt ohne die Fähigkeiten wie Unterhaltungen führen etc

Möglich ist es