Drohne um Videos zu produzieren?

1 Antwort

Wenn du das professionell machst amortisieren sich die Kosten eh recht schnell, dementsprechend würde ich schon das aktuelle Zeug nehmen, kommt beim Kunden auch besser an

Zum Thema FPV, mit nur einem 5 Zoll FPV Copter wirst du nicht weit kommen, zumal du erstmal mind. 1/2 Jahr fliegen lernen musst, um überhaupt etwas vorzeigbares hinzubekommen. Für die meisten Aufträge wirst du auch noch 1-2 Cinewhoops und entsprechend Ersatzcopter und Teile benötigen. Bei einem Dreh z.B. auf einer Baustelle übersieht man recht schnell mal irgendwelche Kabel, Drähte, Betonpfeiler etc was den Copter außer Gefecht setzen kann. Für einen gewerblichen Einsatz würde ich klar auf DJI Goggle 2 mit Dji o3 Air unit setzen, bietet das beste Bild zum fliegen und zum live zuschauen für den Kunden. Und natürlich einer 12er gopro oder dji action 4

verreisterNutzer  27.10.2023, 13:16

Also würdest du sagen vorerst die Dji mini 3 pro bzw 4 pro kaufen und irgendwann hinterher einmal die FPV Drohne zusammenstellen? Hab mir auch schon gedacht, dass diese neuen hochwertigen Drohnen bei Kunden besser ankommen aber ich war mir noch nicht sicher mit welcher Art Drohne man bessere Aufnahmen bekommt.

Phil093  27.10.2023, 13:37
@verreisterNutzer

Nein, ob fliegendes Kamerastativ oder dynamische Flugvideos hängt ja davon ab was du machen willst bzw was der Kunde will.

Mit einem FPV Copter kann man spektakulärere Videos und Oneshot Aufnahmen machen, zum Beispiel erst von Außen um das Gebäude, durch Türen/Fenster rein usw. Ist inzwischen im Marketing auch schon recht bekannt, aber für den "Normalo" bietet das trotzdem noch einen Wow Effekt. Das ist mit einer Mavic z.b. nicht möglich

Dafür kann man mit einem FPV Copter keine ruhigen Videos/Bilder von oben machen etc

verreisterNutzer  27.10.2023, 13:17

Kann ich dir eventuell privat schreiben?
Lg