Drogentest wenn man mit der Mofa (Roller) angehalten wird?

4 Antworten

Für einen Drogenschnelltest brauchen die erst mal kein BLut oder Haar.

Da reicht entweder ein bisschen Urin oder es wird ein Wischtest als Vorabtest verwendet. Wenn der dann positiv ist, dann wird Blut abgenommen.

Es ist also gar kein großer Aufwand den Vorabtest zu machen.

Wenn Du vor 2 Monaten ein einziges mal gekifft hast wird ein Wisch oder Urintest jetzt nichts mehr anzeigen.

Dennoch wäre ich da in Zukunft vorsichtig, auch wenn du nur mal einen Joint rauchst ist das noch Tage danach bei einem Wisch oder Urintest nachweisbar, da ist der Lappen dann erst mal weg und Du kannst dir sicher sein das Du dann bei jeder künftigen Kontrolle auf Drogen untersucht wirst.

EricKeller
Beitragsersteller

Richtig! Ich lasse es auch! Aber denke halt das in der Sache einmal ist keinmal gilt weil wenn man regelmäßig kifft muss man es doch noch mehr nachweisen können oder? Bei 2 Zügen muss es doch nach 2 Monaten weg sein?

clemensw  25.10.2016, 21:01
@EricKeller

Ein einmaliger Konsum ist idR spätestens nach einer Woche nicht mehr nachweisbar.

Drogentest wenn man mit der Mofa (Roller) angehalten wird?

Ja, ist möglich, wenn die Beamten einen entsprechenden Verdacht haben.

Wie warscheinlich ist es bei einem 16 jährigen?

Durchaus möglich.

Machen die sich die Mühe?

Na klar.

Weil einen Blut test oder Haarprobe ist ja nicht mal ebend auf der stelle.

Kein Problem, die fahren dich dann eben zum Revier oder ins Krankenhaus zum "Anzapfen".

Kann bei einem Wischtest auch ein Konsum der vor 2 Monaten Statt fand nachgewiesen werden?

Nein (oder höchstens, wenn Du dich 2 Monate nicht gewaschen hast :-)

Eher unwarscheinlich, sie müssen ja auch einen triftigen Grund dazu haben.

Es ist soweiso lächerlich, das Gras noch nicht legals ist, Alkohol ist schlimmer und legal.

AntwortMarkus  25.10.2016, 20:56

Alkohol am STEUER ist ebenfalls verboten. Bekifft fahren ist ebenso verboten.

Und nein, Alkohol ist NICHT schlimmer als kiffen. Eine gewisse Menge Alkohol  in Maßen genossen ist sogar gesund.

Bei ERWACHSENEN und nicht am Steuer.

Spycrab7410  25.10.2016, 20:59
@AntwortMarkus

Nein, Alkohol ist definitiv gefährlicher, dazu gibt es auch diverse seriöse Studien, kannst du googeln. Ich habe noch nie von jemanden gehört der vom Kiffen ins Gras gebissen hat aber von zu viel Alkohol und Tod hörst du ständig, vor allem hast du dich bei Alkohol ab einem bestimmten Punkt nicht mehr unter Kontrolle und trinkst weiter beim Kiffen ist das nicht so, wenn du da dicht bist machst du nichts mehr.

Ausserdem rede ich auch nicht vom Konsum am Steuer, er fährt ja nicht bekifft sondern HAT gekifft Wochen davor.