Weiß einer, wo ich einen Drogen-Screening machen kann?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ganz schnell??-ein Drogentest aus der Apotheke,kostet aber 10-12€,oder du gehst zu einem ganz normalen Labor,gibst eine Urinprobe ab,-dauert aber ca.3-4.Tage,bis du das Ergebniss bekommst.

beim arzt, kjann dir aber nicht sagen wie das mit der volljährigkeit ist. aber ich denke das geht auch unter 18. musst dich dem arzt mnitteilen und dann nimmt er blut ab und lässt es auf drogen untersuchen.(gibt auch extra ärzte die auf sucht spezialisiert sind, die sind meist feinfühliger)

Bei Verdacht auf regelmäßigen Drogenkonsum kann die Führerscheinstelle ein Drogenscreening anordnen oder ein komplettes ärztliches Gutachten mit dazugehörigen Drogenscreenings verlangen. Manchmal werden Drogenscreenings auch auf Anordnung eines Gerichtes, der Staatsanwaltschaft, dem Arbeitsamt oder des Arbeitgebers durchgeführt.

Egal von wem das Drogenscreening angeordnet wird, der Ablauf ist immer gleich: Der Proband bekommt innerhalb der Laufzeit des Screenings immer wieder einen Brief oder einen Telefonanruf, dass er sich innerhalb eines gewissen Zeitfensters, meistens maximal 36 Stunden, zum Drogentest ins Labor begeben muss. Die Zeitabstände sind unregelmäßig und willkürlich, damit er sich nicht auf den Drogentest "vorbereiten" kann, also nicht mit der Abbauzeit der konsumierten Substanzen kalkulieren kann.

Im Labor wird dann zuerst festgestellt, ob es sich auch wirklich um den entsprechenden Probanden handelt, danach wird erst der Drogentest durchgeführt. Die Urinprobe wird unter den Augen der Laboranten abgegeben, um Betrug unmöglich zu machen. Danach wird sie in drei Probengefäße umgefüllt: So entstehen die A-, B- und die C-Probe. Diese Aufteilung ist notwendig, um die Aussagekraft des Drogentests aufrecht zu erhalten.

Die drei Proben werden anschließend mit einem Code versehen und elektronisch archiviert. Die A-Probe wird analysiert, die B-Probe bleibt zunächst verschlossen, die C-Probe wird tiefgefroren. Wenn die erste Probe positiv ausfällt, wird die B-Probe von einer anderen Person an einem anderen Laborarbeitsplatz mit Hilfe der Gaschromatographie oder Massenspektrometrie analysiert, um das Ergebnis zu verifizieren.

Nur wenn beide Ergebnisse positiv ausfallen, gilt das Gesamtergebnis des Drogentests als positiv und der Drogenkonsum als bestätigt.

Regelmäßigen Konsum in mittleren bis hohen Dosen kann man auch bei THC noch Wochen später im Urin nachweisen. Ist man einmal in der Lage, ein Drogenscreening absolvieren zu müssen, hilft nur das Einstellen des Konsums.

Du hast die einfache Frage nicht kapiert - Rofll

0