Droge dmt?
Hallo ich habe paar Fragen dazu habt ihr mal Erfahrung damit gemacht ich finde das richtig krass was eine Pflanze so kann ich würde es gerne auch mal probieren wenn ich 18 Werde findet ihr das auch krass
Hallo Eqwuen,
Deine Frage zum Drogenkonsum klingt besorgniserregend und deutet auf einen unsicheren Umgang mit Drogen hin. Zwar ist Drogenkonsum immer gefährlich und eigentlich abzulehnen, wenn Du Dich aber dennoch dazu entscheidest, Drogen zu konsumieren, achte bitte darauf, Dich an die Safer-Use Regeln zu halten. Diese verringern das gesundheitliche Risiko, welches Drogenkonsum mit sich bringt und können Leben retten.
Mehr Informationen zu Safer Use kannst Du unter anderem auf der folgenden Seiten finden:
Beim Drogennotdienst besteht außerdem unter der Nummer 030 / 19237 jederzeit die Möglichkeit zu einer anonymen Telefonberatung, solltest Du Dir Sorgen über Deinen Drogenkonsum machen.
Dir alles Gute!
Viele Grüße
2 Antworten
Die Effekte, die DMT auf das Wahrnehmen, Denken und Fühlen haben, kann man getrost als krass einstufen. Schon relativ geringe Mengen dieser Substanz können einen in einen Zustand versetzen, der nichts mehr mit dem nüchterne Leben zu tun hat, was sich gravierend auf alles auswirken kann, was man als gegeben erachtet.
Das ist mit gewissen gesundheitlichen Risiken verbunden. Wer solche Substanzen nehmen möchte, sollte sich vorab lange und intensiv damit beschäftigen. Nicht nur den erwünschten Wirkungen, sondern auch den möglichen unerwünschten. Konsumieren sollte man nur, wenn man mental, emotional und körperlich fit und stabil ist, nur in einer gewohnten Umgebung und nur mit Menschen, denen man vertraut. Selbst dann gibt es noch Risiken. Je älter man ist, wenn man konsumiert, je gefestiger man bereits im Leben steht, desto besser ist das tendenziell. Besser in den späten 20ern als gleich mit 18 Jahren.
Allgemeine Infos zu den typischen Wirkungen und Nebenwirkungen sowie auch den mit dem Konsum verbundenen Risiken findet man z.B. hier:
PS: Falls du einmal mit Fachleuten über deinen (geplanten) Konsum sprechen möchtest, ist das problemlos möglich. Die Beratung ist völlig vertraulich, man ist zu nichts verpflichtet und kosten tut es einen auch nichts. Vielleicht hilfreich: https://mindzone.info/beratung/
Auch hier auf der Plattform sind Berater unterwegs, mit denen man über so etwas reden kann. Z.B.: Sandro oder Hannah, Lena und Peter
Warum sollte ich das krass finden.
In der Natur gibt es sehr viele halluzinogene Drogen, DMT ist keine Ausnahme.