drive oder ride?

6 Antworten

You RIDE a board. You RIDE a bus (wenn man Fahrgast ist). You RIDE a horse. You RIDE a bike.

"drive" bezieht sich fast immer auf das (selbst) Autofahren.

ride

drive nimmt man eigtentlich fast nie. zum beispiel "Busfahren" heißt ja auch nicht "drive bus" sondern "go by bus" . Drive nimmt man nur wenn man selbst das Auto oder halt den Bus fährt.

ist ride,weil man sagt ja auch ride my bike und drive ist eher mit autos und so grosen fahrzeugen....also nimm ride für dein waveboard;)

Hallo,

ich kann earnest nur zustimmen.

:-) AstridDerPu

lachico
Fragesteller

das video ist ein guter punkt...

ride = reiten, besteigen

lachico
Fragesteller

ich weiß, aber man "reitet" auch nicht sein fahrrad! trotzdem heißt es "ride" bicycle