Dritte Rad am Wagen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Als erstes sag ich dir, 3 ist keine Zahl. Wenn 3 Leute miteinander befreundet sind, wird es immer zwei davon geben, die sich besser verstehen und der 3. gerät ins Aus. Das war schon immer so und wird auch immer so bleiben. Es mag funktionieren, aber ganz selten und das ist dann auch nicht ganz so eng und unzertrennlich. Denn man öffnet sich immer nur einer Person ausnahmslos.

Deine Erfahrung lehrte dich, dass du das Gefühl hast, nicht dazuzugehören. Das wiederum macht dein Verhalten seltsam, ohne das du es bemerkst. Du bist zurückhaltend und unsicher in deinem Auftreten. Versuchst es allen Recht zu machen und redest deshalb vermutlich nach dem Mund. Sprich: du strahlst keine eigene Persönlichkeit aus. Das wird als komisch empfunden, weil es nicht echt und nicht du selbst bist. Das wirkt nicht anziehend und einladend. Du wirst nie deine eigene Meinung sagen, nur um nicht anzuecken. Deshalb übergeht man dich und findet dich langweilig und uninteressant.

Ich meine das jetzt alles nicht böse, aber es ist die Wahrheit. Ein Mensch hat nun mal Ecken und Kanten und es ist nicht möglich, sich immer nur einig zu sein. Deshalb tritt auf und sei präsent. Ordne dich nicht immer nur ein, sondern sei auch mal das Zugpferd. Äussere deine Ideen und Einfälle, auch wenn du nicht immer Anklang findest. Sag deine Meinung und vertritt sie. Stell dein Licht nicht unter den Scheffel, denn du kannst nicht w eniger wie andere. Das alles macht einen Menschen interessant und gefragt. Trau dich und sei nicht passiv, sondern aktiv.

Was diese Freunde betrifft. Nicht jeder Mensch passt zu einem und was anfänglich gut war, muss es nicht bleiben. Du musst nicht mit ihnen befreundet sein, wenn es dich traurig und leer macht.

Liebe Grüße und alles Gute für dich 🌷

Christina168  22.05.2022, 19:42

Danke für den Stern :)

Hallo,

das klingt für mich so, als würden deine Freunde sich nicht für dich interessieren. Tut mir leid, aber echte Freunde würden zumindest manchmal schreiben und fragen, wie es dir geht. Deine Freunde in der Schule sind meiner Meinung nach zwar keine falschen Freunde aber eher sowas wie Schulfreunde. Man ist gut befreundet, sieht sich in der Schule aber man macht sonst nicht viel.

Wenn sie sich nicht für dich interessieren, kannst du da eigentlich auch nicht viel machen. Du kannst ja Niemanden zwingen, dich zu mögen. Ich würde sagen mit deinen Schulfreunden kannst du ruhig weiter befreundet sein auch wenn ihr nicht viel außerhalb macht. Wegen deinen Freunden vom Handball würde ich nochmal darüber nachdenken, ob sie wirklich gute Freunde sind.

Ich hoffe ich konnte helfen und noch viel Glück mit deiner Situation.