Drinks ohne Früchte?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich weiß ja nicht wie weit deine Aversion gegen Obst geht.

Ist Tonic Water (Zitronen Auszüge) oder ein Vermouth (der Grundwein wird aus Trauben gemacht) schon zu viel Frucht?

Ansonsten komme viele Cocktail Klassiker oft ohne Früchte aus.

Wie wäre es also mit einem Dry Martini für den Anfang.

  • Den Shaker mit Eis füllen
  • Ein Martini Glas mit Eis füllen
  • 5cl Gin (The Botanist wäre eine Empfehlung von mir)
  • 1cl Vermouth Dry (z.B. Noilly Prat oder Belzazar)
  • Kräftig durchschütteln
  • Das Eis aus dem Glas wegkippen und dafür eine grüne Olive (ungefüllt) hinein.
  • Den fertigen Drink in das Glas abseihen.

Fertig ist der Klassiker jeder Bar. (ohne Früchte)

Wenn Dir die Olive immer noch Zuviel Frucht ist, dann nimm eine Perlzwiebel. Ganz klassisch ist ein Zitronenzest. Aber das ist vermutlich wieder Zuviel Frucht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung