Dringendes Problem mit einem BIOS-Update über MSI Dragon Center. Was soll ich jetzt machen?

Ergänzung: Nach aus- und wieder anschalten des PCs leuchtet die Debug-LED der CPU und kurzzeitig beim Start auch die des RAMs. Tastatur hat jetzt auch wieder Strom, Rest wie zuvor.

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

setz mal das bios zurück batterie raus oder bios resett jumper !

Someone956
Fragesteller

Vielen Dank für die Antwort.

Wie mache ich das denn?

Außerdem waren nach einem Ausschalten und wieder Anmachen des PCs die Debug-LED der CPU und kurzzeitig auch die des RAMs aktiv. Die Tastatur hat jetzt auch wieder Strom.

Habe aktuell noch zu tun, hole mir später mal das Handbuch vom Mainboard. Ich denke mal da steht drin, wo der „BIOS reset jumper“ ist.

Someone956
Fragesteller
@Someone956

Habe den Reset Jumper gefunden. Verliere ich meine Daten auf der Festplatte, wenn ich den BIOS Reset ausführe?

Someone956
Fragesteller

Nachdem ich, wie du gesagt hast, das BIOS zurückgesetzt habe, läuft jetzt alles. Vielen Dank!

Hallo Someone956,

bitte einen Mainboard Beeper anschließen und die Boot Sequenz damit überwachen:

https://www.ebay.de/b/Mainboard-Speaker/bn_7005702680

Ben

Someone956
Fragesteller

Vielen Dank für die Antwort. Ich würde allerdings erstmal aufgrund von Zusatzkosten und Warten auf die Zustellung gerne darauf verzichten mir einen Mainboard Beeper zu holen, wenn es möglich ist.
Ich bin offen für weitere Vorschläge.

Hast du eine Lösung gefunden, habe genau das gleiche Problem?

Someone956
Fragesteller

Ja, habe wie oben beschrieben das BIOS zurückgesetzt. Anschließend hat wieder alles normal funktioniert. Dazu gibt es auch Tutorials auf YouTube (https://youtu.be/23MQfQHhxTA) ;-)