Dringend ich brauche hilfe?
Ich m19 habe mit einem Freund gespielt und dann hat er mir eine vape in der ass gesteckt und wir kriegen sie nicht raus. Ich rede von diesen kleinen viereckigen nicht diesen langen. Kann das was passieren kann die explodieren oder so? Bitte ich brauche dringend hilfe
2 Antworten
Bitte fahre unbedingt in ein Krankenhaus! Selbst beim Verschlucken ist eine Vape giftig – erst recht, wenn sie rektal eingeführt wurde. Sie muss so schnell wie möglich entfernt werden. Auch wenn sie in Deutschland legal erworben wurde und nicht direkt explodieren wird, besteht dennoch die Gefahr, dass Liquid oder sogar Batteriesäure ausläuft – und das möchtest du definitiv nicht in deinem Darm haben.
Auch wenn dir das Ganze peinlich ist: Geh in die Notaufnahme. Das medizinische Personal ist auf solche Fälle vorbereitet und wird professionell damit umgehen. diese haben auch ärztliche Schweigepflicht.
Für die Zukunft: Bitte verwende keine Gegenstände, die nicht für den analen Verkehr geeignet sind. Greife stattdessen zu Buttplugs oder anderen geeigneten Toys – sicher und hygienisch.
Ganz ehrlich, das stimmt einfach nicht.
Wenn du eine Vape – also eine E-Zigarette oder auch nur Teile davon – verschluckst oder rektal einführst, kann das richtig gefährlich werden, und das aus mehreren Gründen:
1. Nikotinvergiftung:
In vielen Vapes steckt Flüssigkeit mit Nikotin, und Nikotin ist hochgiftig. Schon kleine Mengen können, wenn sie in den Körper gelangen (egal ob über den Magen oder über die Schleimhäute), eine Nikotinvergiftung auslösen. Typische Symptome sind Übelkeit, Erbrechen, Schwindel, Herzrasen und im Extremfall sogar Krampfanfälle oder Atemstillstand. Also nein, einfach so “harmlos” ist das ganz sicher nicht.
2. Chemikalien:
Das Liquid in der Vape enthält neben Nikotin auch andere Stoffe wie Propylenglykol, Glycerin und Aromastoffe. Die sind zwar dafür gedacht, inhaliert zu werden, aber nicht dafür, sie zu verschlucken oder auf diese Weise in den Körper aufzunehmen. Über Magen oder Schleimhäute wirken sie anders und können den Körper reizen oder sogar vergiften.
3. Mechanische Gefahr:
Man darf auch nicht vergessen: Wenn du ein Teil von einer Vape verschluckst oder irgendwo einführst, besteht die Gefahr, dass das Teil den Verdauungstrakt oder das Gewebe verletzt oder blockiert. Und wenn in dem Teil eine Batterie oder ein Schaltkreis steckt, wird es noch gefährlicher – Batterien können auslaufen oder sogar explodieren. Das ist dann eine richtig ernste Verletzung, nicht einfach nur ein bisschen “unangenehm”.
Kurz gesagt:
Es ist absolut gefährlich, eine Vape zu verschlucken oder rektal einzuführen. Wegen:
• Nikotinvergiftung
• Vergiftung durch andere Chemikalien
• Verletzungen oder Blockaden durch das Gerät selbst
Wenn sowas passiert, muss man sofort einen Arzt rufen oder ins Krankenhaus fahren.
Das ist keine Kleinigkeit und ganz sicher nicht ungefährlich.
Entschuldigung, aber schon wieder kommst du hier mit DUMMEN Vorurteilen, die nichts mit der Wahrheit zu tun haben und sorry, aber erkläre bitte nicht MIR, was Nikotin/Liquid angeblich alles anrichtet, denn ICH verfüge über echtes Wissen darüber, statt nur über eine Meinung.
- Gibt es keine Nikotinvergiftung! Nikotin hat noch nie einem normalen Menschen einen tatsächlichen Schaden zugefügt. Das was du hierherkopiert hast, sind Symptome einer simplen Überdosierung, die sehr schnell von ganz alleine und vollkommen folgenlos vergehen. Allerdings gehört ein Krampfanfall oder ein Atemstillstand NICHT zu den Folgen, die man durch die Aufnahme von Nikotin über die Haut, Schleimhaut und die Lunge erzielen kann. Dazu kommt noch, das so eine "Vape" maximal 40 Milligramm Nikotin enthält, was absolut lächerlich ist und besstenfalls für etwas Übelkeit reicht. Und vergiss nicht: um überhaupt die von dir behauptete Wirkung zu erzielen, reicht es nicht aus, das das Liquid IM Gerät ist, das muss auch auslaufen, was es kaum bis garnicht tut!
- Die "Chemikalien" bestehen zu mindestens 98% aus gesundheitlich unbedenklichen Lebensmittelzusätzen (die restlichen maximal 2% gehen auf das Nikotin), welche aus der Lebensmittelproduktion stammen und sich generell zum Konsum durch den Menschen eignen. Diese Zusätze isst man tagtäglich mit industriell gefertigten Lebensmitteln! Ich weiss nicht, wo du diese absurde Behauptung ausgebuddelt hast, das die Zutaten eines Liquids zwar zur Inhalation, aber nicht zum oralen Konsum geeignet seien! Und auch hier gilt: Das Liquid müsste auslaufen, damit es etwas bewirkt, aber das tut es nicht.
- Das ist das einzig zutreffende Argument. Das rechtfertigt aber nicht all die Märchen, die du vorher erzählt hast.
Natürlich ist es nicht einfach unbedenklich, selbst wenn das Liquid oder das Gerät nicht sofort ausläuft. Allein schon das Verschlucken oder Einführen des Geräts an sich stellt eine Gefahr dar – einfach weil es eine Blockade im Darm verursachen kann.
Es ist ehrlich gesagt ziemlich traurig, dass du nicht verstehen möchtest, dass es eben nicht harmlos ist, irgendetwas im Körper zu haben, das dort einfach nicht hingehört.
Ja, ich gebe dir recht, ein Teil der Inhaltsstoffe im Liquid sind bei richtiger Anwendung (also Inhalation) relativ unbedenklich. Aber: Die Darmwand ist sehr empfindlich – viel empfindlicher als beispielsweise die Haut oder der Hals.
Chemikalien, die beim Inhalieren vielleicht noch halbwegs sicher sind, können im Magen-Darm-Trakt oder direkt über die Schleimhäute ganz andere, teils gefährliche Reaktionen auslösen.
Und auch unabhängig von chemischen Risiken: Ein Vape-Gerät oder Teile davon können physisch Verletzungen verursachen – Verstopfungen, Risse oder sogar innere Blutungen.
Das ist nicht einfach “unangenehm”, sondern kann lebensbedrohlich werden, wenn nicht rechtzeitig medizinisch eingegriffen wird.
Also nein – es ist alles andere als unbedenklich
Ach ja... Jetzt kommen zu den dummen Vorurteilen auch noch dreiste Unterstellungen...
ICH habe gesagt, das dein Punkt 3 - das Gerät selbst in einer Körperöffnung, für die es nicht gemacht ist - ZUTREFFEND ist, unterstelle mir also nicht, ich würde diesen Fakt nicht berücksichtigen!
Ja, es ist total tatsächlich ziemlich traurig, das DU nicht verstehen möchtest, das du hier blanken Unsinn faselst. Ich habe dir doch erklärt, das ICH im Gegensatz zu dir über WISSEN zum Thema verfüge. Ich habe dir ebenso erklärt, das die Inhaltsstoffe eines Liquids zu mindestens 98% aus LEBENSMITTELZUSÄTZEN bestehen und du kommst wieder mit deinem "Aber wenn man die nicht inhaliert, sind die böse". Was an " DAS SIND LEBENSMITTELZUSÄTZE, DIE ZUM ESSEN GEMACHT SIND" verstehst du nicht?!? Die sind explizit dafür geeignet, den Magen-Darm-Trakt eines Menschen zu passieren, ohne sich nur die kleinsten Schäden zu verursachen!
Also hör auf, mich hier als die Dumme und Verantwortungslose hinstellen zu wollen! Verantwortungs- und vor allem respektlos ist dein Verhalten, denn DU verbreitest hier Lügenmärchen, wi Fakten erforderlich sind!
Moment mal.
Niemand hat dir unterstellt, dass du Punkt 3 – ignorierst. Aber du stellst es hier so dar, als wären alle anderen Gefahren komplett ausgeschlossen, und genau das stimmt so einfach nicht.
Ja, richtig: Ein Großteil der Liquids besteht aus Stoffen wie Propylenglykol und Glycerin, die auch als Lebensmittelzusätze verwendet werden. Aber: Das bedeutet nicht automatisch, dass sie in jeder Form und Konzentration und auf jedem Aufnahmeweg unproblematisch sind.
Lebensmittelzusatzstoffe werden reguliert und geprüft – im Zusammenhang mit normaler oraler Aufnahme in kleinen Mengen.
Die Konzentration, Reinheit und Kombination in Liquids ist auf Inhalation ausgelegt, nicht auf oralen oder rektalen Konsum in reiner oder konzentrierter Form.
Außerdem: Es geht nicht nur um die Grundstoffe. Es gibt Aromastoffe und Nikotin in Liquids, und insbesondere Aromastoffe sind Toxisch wenn sie über Schleimhäute oder den Magen-Darm-Trakt aufgenommen werden.
Das ist kein “Märchen” – das sind einfach toxikologische Grundlagen.
Und selbst wenn dein Liquid zu 98 % aus unkritischen Stoffen bestehen sollte: Es bleibt das Problem der Dosis und der Aufnahmeart.
Was über den Magen unproblematisch sein könnte, ist es nicht automatisch, wenn es hochkonzentriert auf die Darmschleimhaut trifft – die Aufnahme dort ist schneller und direkter.
Also nein: Es geht hier nicht darum, dich als “dumm” oder “verantwortungslos” hinzustellen. Aber wenn du sagst, es sei absolut ungefährlich, dann ignorierst du relevante Risiken – und das ist einfach sachlich falsch.
Respekt heißt auch, ehrliche Fakten anzuerkennen, auch wenn sie nicht ins eigene Weltbild passen
Niemand hat dir unterstellt, dass du Punkt 3 – ignorierst. . doch, DU! Ich zitiere deine Antwort "Natürlich ist es nicht einfach unbedenklich, selbst wenn das Liquid oder das Gerät nicht sofort ausläuft. Allein schon das Verschlucken oder Einführen des Geräts an sich stellt eine Gefahr dar – einfach weil es eine Blockade im Darm verursachen kann."
Aber du stellst es hier so dar, als wären alle anderen Gefahren komplett ausgeschlossen, und genau das stimmt so einfach nicht. - Doch, genau das stimmt genau so, denn es gibt keine anderen Gefahren! Kannst oder willst du nicht verstehen, was "gesundheitlich unbedenkliche Lebensmittelzusätze" bedeutet?!
Aber: Das bedeutet nicht automatisch, dass sie in jeder Form und Konzentration und auf jedem Aufnahmeweg unproblematisch sind. - Doch, das bedeutet es, auch wenn du dich weigerst, das anzuerkennen. Ganz davon abgesehen gibt es nur eine "Form" und eine lächerlich geringe "Konzentration"
Lebensmittelzusatzstoffe werden reguliert und geprüft – im Zusammenhang mit normaler oraler Aufnahme in kleinen Mengen. - Ach nee.... echt????? Und was BITTE sind dann lausige 2 MILLILITER IM GERÄT?!?!
Die Konzentration, Reinheit und Kombination in Liquids ist auf Inhalation ausgelegt, nicht auf oralen oder rektalen Konsum in reiner oder konzentrierter Form. - Entschuldigung, aber kannst du endlich mal aufhlören mit deinen schwachsinnigen Erklärungsversuchen?!? Die machen aus deinen Vorurteilen auch keine Fakten! 1. gibt es nur eine "Konzentration" - nämlich 100%. 2. sind die Substanzen ein nach Pharmaqualität - besser geht es nicht. 3 sind die Liquids zwar nicht für den "rektalen Konsum" vorgesehen (das sind auch GARKEINE Lebens- und Genussmittel), ist aber trotzdem 100% unbedenklich - es sei denn man würe es in weit größeren Mengen gezielt als Einlauf bei Verstopfung anwenden wollen und selsbt dann ist es immernoch vollkommen UNBEDENKLICH!
Außerdem: Es geht nicht nur um die Grundstoffe. Es gibt Aromastoffe und Nikotin in Liquids, und insbesondere Aromastoffe sind Toxisch wenn sie über Schleimhäute oder den Magen-Darm-Trakt aufgenommen werden. - HALLOOOOO!!!!! Ich frage dich nochmal "WAS AN *DAS SIND 98% GESUNDHEITLICH UNBEDENKLICHE LEBENSMITTELZUSÄTZE* VERSTEHST DU NICHT? Spreche ich hier chinesisch oder warum hörst du nicht mit deinen falschen Behauptungen auf?!? Auch die Aromen gehören zu den 98% Lebensmittelzusätzen und NEIN, die sind NICHT TOXISCH, sonst dürfte man die nicht in Lebensmitteln verwenden! Lebensmittel werden nämlich GEGESSEN und da erfolgt die Aufnahme über "Schleimhäute oder den Magen-Darm-Trakt"! Mal ganz davon abgesehen, das z.Bsp. ein Liter eines handelsüblichen Liquids nur einen winzigen Bruchteil der AromaMENGE enthält, mit der man einen Liter Joghurt aromatisiert! Und falls du jetzt ankommen willst "aber das Nikotin!" - NEIN, auch das nicht! Denn 1. ist da für eine "toxische" Wirkung viel zu wenig Nikotin drin, 2. wird Nikotin über die Schleimhäute nur LANGSAM ins Blut aufgenommen und 3. blendest du immernoch aus, das das Liquid IM Gerät ist und da nahezu GARNICHT ausläuft!
Das ist kein “Märchen” – das sind einfach toxikologische Grundlagen. - nö, das sind sinnbefreite Rechtfertigungsversuche!
Und selbst wenn dein Liquid zu 98 % aus unkritischen Stoffen bestehen sollte: Es bleibt das Problem der Dosis und der Aufnahmeart. - Nicht "selbst wenn" - dasist FAKT! Und es sind mindestens 98% von der ECHA als gesundheitlich unbedenklich eingestufte Substanzen. Und immernoch missachtest du, das es sich hier dann um maximal 1,96 Milliliter handelt, die sich IM Gerät befinden. Selbst wenn man diese äusserst geringe Menge DIREKT in den Enddarm befördern würde, hätte das genau NULL Folgen!
Was über den Magen unproblematisch sein könnte, ist es nicht automatisch, wenn es hochkonzentriert auf die Darmschleimhaut trifft – die Aufnahme dort ist schneller und direkter. - Du KANNST das wohl tatsächlich nicht verstehen.... darum erkläre ich es dir gern nochmal gaaanz deutlich:
- Weder Propylenglycol, noch Glycerin sind in dieser überaus geringen Menge für Menschen bedenklich, egal ob man die verschluckt, inhaliert, auf die Haut schmiert oder sich einen Einlauf damit verpasst! In letzterem Fall kann das Glycerin eine leicht abführende Wirkung haben, aber auch die stellt keinen Schaden dar oder wäre irgendwie bedenklich!
- das trifft auch auf die sehr geringe Menge an Aromastoffen zu
- selbst das Nikotin ist in so geringer Menge angesichts der langsamen Aufnahme ins Blut und der schnellen Verstoffwechselung unbedenklich
- SPRECHEN WIR IMMERNOCH ÜBER MAXIMAL LAUSIGE 2 MILLILITER, DIE SICH IM GERÄT BEFINDEN UND DORT AUCH ZUM ALLERGRÖSSTEN TEIL BLEIBEN!
dann ignorierst du relevante Risiken – und das ist einfach sachlich falsch. - Falsch! Ausser der Gefaht durch den Fremdkörper an sich gibt es keine relevante Risiken! Sachlich falsch ist DEINE Argumentation.
Respekt heißt auch, ehrliche Fakten anzuerkennen, auch wenn sie nicht ins eigene Weltbild passen - stimmt, warum tust du das dann aber nicht?!
In vielen Vapes stecken Lithium-Ionen-Batterien oder Lithium-Polymer-Batterien.
Diese Batterien enthalten Stoffe wie:
• Lithiumverbindungen
• organische Lösungsmittel
• Elektrolyte (hochreaktive, ätzende Flüssigkeiten)
Wenn eine solche Batterie beschädigt wird und im Körper ausläuft, passiert folgendes:
1. Verätzung
• Die Elektrolyte in der Batterie sind hochgradig ätzend.
• Kommen sie mit Körpergewebe (z.B. der Darmschleimhaut) in Kontakt, kann es zu schweren Verätzungen kommen.
• Das bedeutet: Zellen sterben ab, es entstehen offene Wunden und schwere Entzündungen.
2. Gewebeschäden und Perforation
• Die Verätzung kann so tief gehen, dass die Darmwand durchlöchert wird.
• Eine Darmperforation ist ein absoluter Notfall und kann innerhalb weniger Stunden zu einer tödlichen Bauchfellentzündung (Peritonitis) führen.
3. Systemische Vergiftung
• Gelangen Elektrolytbestandteile in den Blutkreislauf, kann es zu einer systemischen Vergiftung kommen.
• Symptome: Blutdruckabfall, Herzrhythmusstörungen, Organversagen.
Wichtig:
• Bereits kleine Mengen auslaufender Batterieflüssigkeit können massive Schäden verursachen.
• Besonders kritisch im Darm, weil die Schleimhaut extrem empfindlich ist und eine große Fläche Kontakt mit der Chemikalie bieten würde.
Zusammengefasst:
Wenn eine Vape-Batterie im Körper beschädigt wird und ausläuft, drohen schwere Verätzungen, Darmperforationen, Blutvergiftungen und im schlimmsten Fall der Tod.
Außerdem sind die Stoffe in einer Vape noch nicht vollständig erforscht, insbesondere was ihre langfristigen Auswirkungen in Kombination betrifft. Etwas in sich zu haben birgt grundsätzlich immer ein gewisses Risiko.
Bitte versuche, sachlicher zu bleiben, wenn du mit jemandem argumentierst – es wirkt sonst etwas unglaubwürdig, auch wenn ich verstehe, was du mit den 98 % angeblich ungefährlichen Stoffen meinst. Dennoch bleibt ein Risiko bestehen: Man könnte zum Beispiel allergisch darauf reagieren, da die Stoffe über die Schleimhäute des Magen-Darm-Trakts aufgenommen werden.
Kannst du mir BITTE mal erklären, warum du jetzt mit den AKKUS anfängst und mich darüber mit einem Roman zutextest, obwohl ich inzwischen doch wohl OFT GENUG gesagt habe, das das Gerät als Solches durchaus ein Risikopotenzial hat?! Das du jetzt die Akkus als neues Schreckensszenario auftust, ändert nichts daran, das deine Unkerei über die Liquids Bullshit ist und Bullshit bleibt.
Und nein, das bisschen Liquid ist jetzt immernoch vollkommen harmlos. Nein, man reagiert nicht auf einmal allergisch, wenn man etwas Liquid in den Enddarm bekommt, obwohl man nicht allergisch reagiert, wenn man es verschluckt oder inhaliert!
Und immernoch argumentierst du VOLLKOMMEN an dem simplen Fakt vorbei, das das Liquid IM Gerät ist und da auch nicht rauskommt! Eine Vape enthält 2ml Liquid... MILLILITER, nicht Liter! Und diese 2ml Liquid befinden sich IM Gerät, gespeichert in einem Depot aus Zellulosefasern, das LÄUFT DA NICHT RAUS, nur weil du eine SOOO schöne Theorie erfunden hast, wie hochgefährlich es doch sein muss, wenn man den Darm damit flutet.
ICH soll sachlich bleiben?!?? Entschuldigung, aber das ist doch wohl nicht dein Ernst... oder? ICH versuche dir hier inzwischen den 3. Tag zu erklären, DAS deine Theorie vom ach so bösen Liquid einfach nur ABSURD ist und WARUM sie so ABSURD ist und du kommst ständig mit neuen, noch ABSURDEREN Erklärungsversuchen, um unbedingt im Recht zu sein, wo du im Unrecht bist, aber ICH soll sachlich bleiben?!?
ach ja... :
- In vielen Vapes stecken Lithium-Ionen-Batterien oder Lithium-Polymer-Batterien. - falsch, es sind GRUNDSÄTZLICH Lithium-Ionen-AKKUS!
- Wenn eine solche Batterie beschädigt wird und im Körper ausläuft, passiert folgendes: - falsch, ein Lithium-Ionen-AKKU KANN nicht auslaufen, der enthält nämlich keine Flüssigkeiten. Und auf die Erklärung, wie so ein AKKU, der IN einer recht stabilen Hülle aus Plastik steckt, IM REKTUM eines Menschen mechanisch so beschädigt werden soll, das seine FESTE HÜLLE aus Metall durchstoßen wird, bin ich echt gespannt!
Zusammengefasst:
Wenn eine Vape-Batterie im Körper beschädigt wird und ausläuft, drohen schwere Verätzungen, Darmperforationen, Blutvergiftungen und im schlimmsten Fall der Tod. - und jetzt fasse ich das für DICH nochmal zusammen:
Eine Vape enthält einen AKKU und keine Batterie, welcher NICHT auslaufen kann, da er keinerlei Flüssigkeiten enthält. Die Wahrscheinlichkeit, das eine vorher vollkommen unbeschädigte Vape incl. des darin verbauten AKKUS im Enddarm einer Person soooo schwer beschädigt wird, das die metallene Hülle des AKKUS perforiert wird und so die (nicht vorhandene) Batterieflüssigkeit ausläuft, liegt bei locker 1: 1 Billion oder mehr!Natürlich ist es nicht einfach unbedenklich, selbst wenn das Liquid oder das Gerät nicht sofort ausläuft. Allein schon das Verschlucken oder Einführen des Geräts an sich stellt eine Gefahr dar – einfach weil es eine Blockade im Darm verursachen kann.
Eine Gefahr durch verschlucken einer E-Zigarette sollte nahezu ausgeschlossen sein.
Die Inhaltsstoffe von Liquid sind in den Mengen und Konzentrationen völlig unbedenklich. Davon abgesehen, läuft Liquid normalerweise nicht aus.
Die einzige wahre Gefahr besteht durch die E-Zigarette selbst, die durch missbräuchliche Nutzung in den Körper gelangt ist und als Fremdkörper selbstredend sofort entfernt werden sollte.
...und insbesondere Aromastoffe sind Toxisch wenn sie über Schleimhäute oder den Magen-Darm-Trakt aufgenommen werden.
Sagt wer...?
...aber egal, das trifft hier sowieso nicht zu.
Wäre dem so, dass Aromastoffe toxisch wirken würden, dann müsste jegliche Nahrungsaufnahme eingestellt werden.
Die einzige Gefahr geht von der missbräuchlichen Nutzung des Geräts selbst aus.
Bitte lese meinen Kommentar unten. Bitte schreibe so etwas nicht das könnte jemanden gefährden.
Bitte schreibe so etwas nicht das könnte jemanden gefährden.
Eine Korrektur von Unsinn stellt keine Gefährdung, sondern Hilfe dar.
Ahahahahahha gute ausrede. Genauso originell wie "ich bin in der Dusche ausgerutscht" nah die sollte eigentlich nicht explodieren oder so aber wenn die nicht von alleine nach deinem nächsten Toilettengang rauskommt musst du zum Arzt
Nach dem "fahre ins Krankenhaus" hättest du mal besser aufgehört zu schreiben, denn dann kommt erstmal absoluter Unsinn! Liquid ist weder beim Verschlucken, noch bei analem "Konsum" auch nur annähernd giftig! Ein handelsübliches Liquid besteht zu MINDESTENS 98% aus gesundheitlich unbedenklichen Lebensmittelzusätzen und zu maximal 2% Nikotin. Und nicht böse sein, aber in dieser überaus geringfügigen Dosis ist Nikotin für normale Menschen KEIN Gift!
Mal ganz davon abgesehen, das das Liquid IN diesem Ding ist und da nicht einfach rausläuft. WÜRDE es auslaufen, wäre das in diesem Fall sogar gut, denn dann würde es als Gleitmittel funktionieren.