Drilling wiederhaken entfernen?

Das Ergebnis basiert auf 3 Abstimmungen

Ja 67%
Nein 33%

2 Antworten

Nein

Die Wahrscheinlichkeit ist höher das man den Fisch nicht verliert.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Angle jedes Wochenende und kann es sehr gut.
Ja

Hey! Verstehe deine Bedenken. Das Entfernen der Wiederhaken kann definitiv schonender für den Fisch sein. Wenn du jedoch Bedenken wegen des Verlusts von Hechten oder Zandern hast, könntest du vielleicht einen Kompromiss finden, indem du die Wiederhaken leicht eindrückst, anstatt sie komplett zu entfernen. So minimierst du das Verletzungsrisiko und behältst gleichzeitig eine bessere Chance, die Fische sicher zu landen. Hoffe, das hilft!