Dreizack als tattoo?

3 Antworten

Ich habe eher an poseidon oder neptun gedacht.

Letztendlich muss das jeder für sich selbst entscheiden und dann auch dahinter stehen. Völlig egal, was die Leute sagen oder denken, weil die eh immer etwas zu sagen haben oder denken

Der Dreizack (Trishula) ist das Erkennungsmerkmal von Shiva, stellt aber auch die "Trimurti" dar = die "Trinität" von Brahma, Vishna und Shiva.

Er wird aber auch von zB. der Göttin Durga genutzt die damit den Dämonen Mahishasura tötet (was rituell jährlich in der Durga Puja gefeiert wird) und damit symbolisch die Ordnung im Universum wiederherstellt.

https://www.youtube.com/watch?v=lclfTdSUtvU

Der Dreizack als Satanisches Attribut hat jedenfalls nichts mit dem Hinduismus zu tun.

Ob es falsch rüberkommt hängt davon ab ob die Leute Ahnung von Symbolen haben.

Wie wäre es alternativ mit dem OM Zeichen?

Wofür steht der heilige Laut "OM"?

Eigentlich wird es AUM geschrieben, nach den Sanskrit Aussprache Regeln wird es aber (wie im Französischen!) nicht AU (wie in AUA!) sondern OM ausgesprochen.

Der Laut A-U-M steht für die 3 Zustände die wir alle erleben.

A = Die Welt die wir erleben während des Wachzustandes

U = Die Traumwelt die wir im Schlaf erleben

M = Der Tiefschlaf, währenddem wir Leere erleben.

Es gibt aber laut Hinduismus noch einen vierten Zustand, Turiya genannt (der "Vierte") welcher unser wahres "Ich" ist und in welchem sich die ersten 3 ereignen.

Mehr dazu wird hier erklärt:

https://youtu.be/KLuqAiCLPvQ

Gruß

Mahakaruna  15.07.2018, 21:35

Vishnu, nicht Vishna ... Typo

Weil diese Gottheiten alles Dämonen sind, deshalb haben sie einen Dreizack um sich in der Astralen, Geistigen und Physischen Welt ihre Macht zu erhalten.