Dreist oder Unverschämt?
Moin liebe Community,
wie der Titel schon sagt habe ich ein Problem mit der Verhaltensweise meiner Freundin..
Und zwar geht es darum, dass sie von mir Dinge erwartet, die vorher in keinster weise angesprochen wurden..
Ein kleines Beispiel:
Sie fragt mich , ob ich sie abholen könnte.. Ansich kein Problem, mache ich gerne. Als ich dann an besagter Adresse vorgefahren kam, kam sie mit einer weiteren Person raus und meinte zu mir "wir MÜSSEN sie auch nach Hause fahren". Das war zu dem Zeitpunkt schon öfter geschehen habe sie aber dann trotzdem nach Hause gefahren, um nicht wie der letzte "A....." da zu stehen. Heute ging es dann darum sie wo hinzubringen bzw. sie abzuholen. Ihre Eltern sind nicht da gewesen, ich hatte vor mit Freunden rauszugehen..
Sie pampte mich an, als ich sagte dass ich wohl nicht fahren kann, wie sie dorthin kommen soll bzw. wer sie holen soll oder wie sie nach Hause kommen soll.. Ich entgegnete ihr daraufhin, dass mich es wirklich aufregt, dass man mit mir nicht über solche Sachen redet und man sich nicht mit mir abspricht..
Kurzum: sie ist beleidigt (wirft mir vor ich solle doch verdammt nochmal "nachdenken"), ich bin sauer.
Bitte nicht falsch verstehen: es geht mir nicht um die Fahrerei, sondern darum, dass man sich ständig auf mich verlässt ohne etwas zu sagen und mir dann, im Falle einer "Unkooperativität" meinerseits, unfaire und freche Phrasen an den Kopf wirft
Ist das dreist/unverschämt oder bin ich einfach zu empfindlich?
9 Antworten
Das ist einfach nur dreist/unverschämt ! Wenn sie eh mit dir am Telefon redet kann man doch wohl noch dazu sagen das eine Person vielleicht mit kommt. Das sie dich dann auch noch anmault wenn du einmal nicht fahren kann ist einfach nur eine Frechheit. Ich gehe davon aus das du nicht gezwungen bist sie Überall hinzufahren , somit ist das ein sehr freundliches Angebot von dir, wenn du dieses einmal nicht erfüllen kannst sollte sie sich nicht beschweren.
Es ist eindeutig ein Fehlverhalten deiner Freundin, keine Zweifel.
Du solltest ihr mal in einem kräftigen Ton sagen, dass es so nicht weiter geht und sie dankbar für das sein soll, was du für sie tust. Wenn sie es nicht versteht, dann lass sie in Ruhe, bis sie sich wieder beruhigt hat. Denn sie wird dann wieder zu dir ankommen.
Ich wäre an deiner Stelle auch sauer. Sie nutzt dich als kostenlosen Fahrdienst. Ihr solltet darüber mal ruhig reden....
Du bist auf keinen Fall zu empfindlich. Deine Freundin ist übergriffig, wenn sie dich dermaßen verplant. Du bist ja kein Taxiunternehmen (sonst würde deine Freundin auch bezahlen müssen und sich vielleicht überlegen, ob sie wirklich so häufig gefahren werden muss).
Naja, du bist nicht ihr Fahrer sondern ihr Partner. Sie kann dich darum bitten aber nichts verlangen. Sie muss dein Privatleben auch akzeptieren. Wenn das jetzt schon so ist sehe ich für die Zukunft schwarze. Gute Beziehung heisst : erwarte nichts sondern gib....für beide seiten