Dreirad - Rasenmäher?

2 Antworten

Also ich habe einen AS Wiesenmäher mit hinten 2 angetriebenen Räder und vorne ein grosses Rad das man fest arretieren oder lösen kann, ich fahre immer mit beweglichem Vorderrad.

Der Mäher ist dadurch super wendig und sehr gut unter Oberbäumen präzise zu steuern.

Meine Rasenmäher haben vier Räder, davon sind die hinteren angetrieben, der lässt sich nicht so leicht aus der Richtung bringen, ist also weniger wendig.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Davina000
Fragesteller

Danke für Deine Antwort. Ich habe mich inzwischen auch für ein Dreirad entschieden und bin sehr zufrieden damit. Gerade auf unserem Grundstück muß man ständig Bäume und Büsche ect. umkurven - das geht viel besser als mit dem alten 4-Rad-Mäher.

Ich habe zwar nicht so einen, aber ich könnte mir vorstellen, das man dadurch besser an die Rasenkanten schneiden kann,da ad dann nicht stört.
Vielleicht hilft der Film
https://www.youtube.com/watch?v=UROvLiL_LM8

https://www.youtube.com/watch?v=x79gEDArd44

Davina000
Fragesteller

Da hast Du Recht - ich hab nie verstanden, warum die Räder immer breiter als das Mahlwerk sein müssen!!! Und wie im Film zu sehen ist, scheint er so auch viel wendiger zu sein.