Dreiklänge Bassschlüssel - Was ändert sich?

2 Antworten

Der Bassschlüssel hat ja so "doppelpunkte"-Auf der Linie dazwischen liegt der Ton F. Wenn du also einen Ton im BAssschlüssel bestimmen willst, musst du dich an dem F orientieren. Außerdem musst du immer darauf achten, dass der tiefste Ton vom bassschlüssel (also der unterste) auch der tiefste ton bleibt, wenn du ihn umschreibst. So erkennst du, ob es sich um einen normalen Dreiklang oder eine Umkehrung handelt.

man muss es tiefer spielen ?

CaddyPower
Fragesteller

ok kann sein, aber wie schreibt man die dann ? weil der grundton ändert sich ja irgendwie und man muss da auch was verschieben (ist für ne schularbeit)