Dreierfreundschaft?
Hi hab mal ne Frage. Hattet ihr schonmal eine Dreierfreundschaft und wenn ja hat das bei euch geklappt. Bin gerade mit meiner BFF und einer anderen Freundin in einer Clique und hab bisschen Angst das ich am Ende alleine bin. Hat jemand von euch Tipps wie das am besten klappt und wie wir die Freundschaft lange halten können? LG
2 Antworten
Ich habe mit einer Dreierfreundschaft leider nicht die tollsten Erfahrungen gemacht. Aber ich glaube schon das es möglich ist, auch zu dritt eine tolle Freundschaft aufzubauen. Ich denke es ist oft so, das es eine ganz tolle Freundin gibt und die anderen beiden mögen sich auch aber sind eher nur wegen ihr zusammen.
Bei mir war es so, das ich eine Tolle Beste Freundin hatte mit der ich in die Schule und in den Hort gegangen bin und im Hort war dann noch eine andere Freundin von ihr und mir. Ich mochte sie auch sehr, aber war schnell außen vor. Später ist meine Beste Freundin dann umgezogen und ich hab dann sehr viel mit ihr und einer Freundin von ihr gemacht das war auch sehr schön aber nicht das gleiche. Es kommt denke ich sehr drauf an, wie Wichtig einem die oder der andere ist und ob auf einen eingegangen wird.
Ja, ich weiß nicht ob ich sagen kann das es noch eine dreier Freundschaft ist aber an sich hat es gut geklappt. Nur das Problem ist das wenn du mit einer Person Streit hast das sich alles ändern kann. Du musst außerdem jedem genug Aufmerksamkeit geben und am besten die gleiche.
Achso und am besten ihr fragt jeden Monat wie es jeden in der dreier Freundschaft geht