Dreieckstuch wird nicht gerade?

1 Antwort

In die erste und die letzte Masche einer Reihe sind zu viele Maschen gehäkelt.

Am Ende der Reihe mußt du 3 Stäbchen in die letzte Einstichstelle häkeln, wendest mit 3 Luftmaschen (als Ersatz für das erste Stäbchen in der neuen Reihe). Dann häkelst du 2 Stäbchen in die Stelle, die sozusagen der Fuß des ersten Stäbchens wäre (siehe Bild), so daß du am Anfang 3 Stäbchen (eins davon sind die 3 Wendeluftmaschen) in der ersten Einstichstelle hast.

Bild zum Beitrag

 - (Häkeln, dreieckstuch)

pony  03.05.2023, 21:45

wobei ich das modell, das bei der fragestellerin rauskommt, gar micht so schlecht finde.

sabrinaknittel  04.05.2023, 15:50
@pony

Wenn man das so haben möchte. Die Fragestellerin scheint meine Antwort allerdings gar nicht gesehen zu haben. Da kam nix zurück.