Dreiecksfläche im Koordinatensystem?

2 Antworten

Über die Koordinaten kannst du die Entfernung zwischen den drei Punkten bestimmen, und dann ganz normal die Fläche in m² /km²  ausrechnen...

Die grundsätzliche Flächenformel g * h / 2 wird durch eine Seite und eine Höhe gebildet. Wenn du die Kordinaten der zwei Punkte P₁ und P₂ einer Strecke hast, kannst du daraus immer ihre Entfernung bilden:

d = √((x₂-x₁)² + (y₂-y₁)²)                     d ist dann die Länge

Das walte Pythagoras!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Unterricht - ohne Schulbetrieb