Dreieckiger Leberfleck?

Hier

Apfelmus100  05.05.2022, 13:17

schicke vielleicht mal ein Bild davon. Wenn du wirklich verdacht auf Krebs hast gehe zum Arzt!

pag07833
Fragesteller

Guck Foto :-)

4 Antworten

Das sieht nicht nach einem malignen Melanom aus. Hat der Leberfleck sich in letzter Zeit in der Form, Größe oder im Durchmesser verändert, geblutet? Der Dermatologe schaut sich das mit dem Auflichtmikroskop an und entscheidet dann über eine eventuelle Biopsie. Die Gewebeprobe wird an ein histologisches Labor geschickt und dort auf Malignität und Beningität analysiert. Zu deiner Beruhigung kannst du das deinem Hausarzt zeigen. Viele Hausärzte verfügen über ein Auflichtmikroskop.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
pag07833
Fragesteller

größe verändert bin auch erst 16 wachse noch

Hautkrebs ist nicht von der Form seiner Erscheinung abhängig.

Wenn Du also besorgt bist, geh zum Arzt, der macht 'ne Biopsie und schickt die Probe dann ein.

pag07833
Fragesteller

Habe einen Hautarzt Termin nächsten Februar

Du musst dir erst bei Fünfeckigen Gedanken machen.

pag07833
Fragesteller

Also ist das normal