drei finger hoch bedeutung?

5 Antworten

Die Geste des "drei Finger Hoch" ist eine symbolische Geste, die ursprünglich von Schülern in Thailand verwendet wurde, um ihre Unterstützung für den Demokratiebewegungen im Land zu zeigen. Die Geste wurde später auch von Schülern in anderen Teilen der Welt aufgegriffen, um ihre Solidarität mit den thailändischen Schülern zu zeigen.

Heute wird die Geste des "drei Finger Hoch" oft als Symbol für Freiheit, Gleichheit und Demokratie verwendet. Sie wird auch als Zeichen der Widerstand gegen Unterdrückung und Unterstützung für Menschenrechte verwendet. Die Geste wurde auch in verschiedenen Filmen und Fernsehserien populär, in denen sie als Symbol für die Rebellion gegen Unterdrückung dargestellt wurde.

Woher ich das weiß:Recherche

3 Bier bitte!

Wenn du den Daumen an Zeige- und Mittelfinger reibst, kommt jemand zum Abkassieren.

… noch drei Bier😉😊

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

AlpaChinos  18.12.2022, 01:35

Ich war schneller aber derselbe Gedanke😂😂😂

Wenn man Schnaps (meist Whiskey) bestellt, sind die Finger eine grobe Angabe wie weit das Glas gefüllt sein soll.

Ein Glas "3 Finger hoch" gefüllt ist in etwa gleich mit der Breite von 3 Fingern

Ein Beispiel mit 2 Fingern:

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Informatik Studium.
 - (Computer, Jugendliche)

Kommt auf die Umgebung an.Wenn du das im Biergarten machst, dann bringt dir der Köbes 3 Bier😂😂😂👌

gforler  18.12.2022, 01:36

Ich habe mich gerade komplett schlappgelacht.

AlpaChinos  18.12.2022, 01:36
@gforler

😂😂😂das freut mich....man bekommt ja immer seltener was zu lachen

tomkaller  18.12.2022, 01:36

Ja, aber ich habe mir drei Varianten vorher angeschaut😄