Dreadlocks. Pro und Kontra?

7 Antworten

Es kommt immer sehr auf den Typ an, der sie trägt und wenn es dir nicht steht wär es bisschen sch.. Ich würde aber erstmal mit ner Perücke versuchen und gucken ob du der Typ dafür bist. Ich persönlich finde sie an manchen Menschen richtig schön aber würde mich nie trauen die selber zu machen.

Was hältst du von Poppy Dreads? Du kannst dir ein Set synthetische Dreads in deiner Wunschausführung bestellen und in deine Haare einflechten lassen. Die bleiben 2-3 Monate drin und kommen dann wieder raus weil sie ja rauswachsen. Dann hast du wieder deine (gesunden) Naturhaare :)
Wenn du sagst ja ich komm mit den Dreads gut zurecht und mir gefallen sie, kannst du deine richtigen Dreads machen lassen :)

Schayane45 
Beitragsersteller
 29.11.2015, 12:20

ich schaus mir mal an :) danke für den Tipp :)

Man kann ja auch erstmal nur ein paar Dreads hinten im Unterhaar machen, um auszuprobieren, wie man damit klar kommt. Oder Filz- , Sythetik oder Echthaarextensions einarbeiten. Mein Pony habe ich übrigens wieder aufgekämmt und bin mit Haarkur und Pflege wieder bei völlig gesundem Haar. Es ist ja nur Haar und wächst gesund wieder nach, wenn man sich gesund ernährt und keine Erkrankungen hat, die Haut, Haare und Nägel angreifen.

Also richtige dreads muss man abschneiden also ich würde es nicht machen..

Pro: Sieht verdammt cool aus, gibt einem einen individuellen Look und ist ziemlich praktisch auf Festivals/Reisen
Contra: Das Schubladen-Denken mancher unterbelichteter Leute (heißt du wirst mit Vorurteilen konfrontiert) und das Häkeln ist anfangs auch noch ziemlich nervig.