Draußenklasse?

Max123925  17.03.2021, 14:27

Was ist denn eine Draußenklasse?

Fragmich1609
Fragesteller

Man wird draußen unterrichtet

2 Antworten

Pro: Man bekommt bessere Luft und muss nicht bei Hitze in Klassenräumen sein, man hat vielleicht mehr Abstand beim Unterricht ( gut für die Hygiene), Es ist abwechslungsreich und bringt den Beteiligten Power also Draußen in der Natur.

Contra: Lehrkraft hat Probleme immer die Aufsichtspflicht einzuhalten, beim schlechten Wetter bringt so ein Unterricht nicht viel z.b bei Kälte oder Regen, man kann sich aufgrund von starken Nebengeräuschen schlechter konzentrieren oder wird von anderen Dingen abgelenkt.

Lg

würdest du dabei gut lernen? Dann schreib auf warum oder warum nicht