Pro und Contra Argumente für e-waste

1 Antwort

Ich würde die Frage etwas anders stellen oder verstehen: Weshalb ist es wirklich sinnvoll den Elektronikschrott zu recyclen?

Was würden wir den tun, wenn nicht? Du musst mal überlegen wieviel die Menschen wegwerfen und wie viele Rohstoffe darin verbaut sind. Klar ist die Trennung aufwendig und kostet auch etwas Geld, aber grundsätzlich sehr sinnvoll. Man kann manche Rohstoffe kaum leichter gewinnen als über das System. Schrotthändler sind oft die reichsten Menschen :) Du kannst dir auch mal was zum Thema "Metalle der Seltenen Erden" durchlesen. Diese Metalle werden oft in Handys verwendet.

Guck mal hier en.wikipedia.org/wiki/Electronic_waste

und

dosomething.org/facts/11-facts-about-e-waste

Vielen Danke! :)