drang immer wieder tief einzuatmen

5 Antworten

Ich würde dir ganz dringend empfehlen, mal mit dieser Angst bei deinem Hausarzt vorstellig zu werden. Der kann dich durchchecken und beruhigen, und dir ggf. einen guten Psychologen empfehlen.

Du solltest Deinen Hausarzt aufsuchen, das Problem schildern. Wenn er nicht helfen kann wird er Dich an einen Psychologen überweisen. Nimm das bitte ernst.

Wusstest du schon, dass Ausatmen viel wichtiger ist als Einatmen? Ist alle Luft draußen, kann auch richtig viel frische wieder hinein.

Wenn es also wieder einmal so weit ist, dann richtig lange ausatmen, das Einatmen kommt dann von allein. Das besiegt eine Panik eher, als Einatmen und dann mit voller Lunge keine Luft bekommen.

Mache dir keine angst wenn es um den Tod geht... es ist etwas normales. Im Grunde ist man nach dem Tod nicht tot man beginnt ein neues Leben im jenseits. Mache dir keine sorgen wenn du ein aufrichtiger Mensch bist muss du keine angst haben. Ich hatte auch mal angst, grad nicht über tod aber etwas ähnliches, man sollte immer seine Angst im Auge behalten und sich darüber informieren. Und gehe zum Arzt das würde dir auch helfen. Möge Gott/ Allah dich beschützen

Lg missgrunblatt

du solltest dieses Atmen akzeptieren. Mach das einfach mal mit Absicht. Tief ein und ausatmen. Und dann weiter normal atmen. Und dabei versuchen, nur an den Atem zu denken. Wenn ein komischer Gedanke an den Tod kommt, dann sag dir einfach:" Aha, ich habe an was anderes gedacht." Dann versuche wieder, an den Atem zu denken. Denn du musst lernen, selbst zu bestimmen, woran du denkst. Wichtig ist, wenn Gedanken an den Tod kommen, diese zu akzeptieren. Denke so: "Aha, ich habe an den Tod gedacht. Das ist o.k."- Nicht so denken: " Hilfe, schon wieder so ein schrecklicher Gedanke!! ". Sie werden weniger, wenn du die Gedanken akzeptierst. und abwechselnd übst, an das Atmen zu denken.