Drahtlosverbindung funktioniert nicht bei windows 7

7 Antworten

Hallo und schöne Weihnachten,

hat den der PC eine WLan Möglichkeit.. also WLan onboard? Normal sollte in der Menüleiste sofort ein Symbol erscheinen das eben WLan verfügbar ist, das man eben einstellt und los gehts.

Eine andere Möglichkeit wäre ggf. noch, das WLan im Bois deaktiviert ist.

Das ist ganz einfach. Entweder du schließt den Laptop(?) am Lan Kabel an und holst dir die Updates für Netzwerkadapter usw. Der Fehler sollte eigentlich im Geräte Manager angezeigt werden. Für Updates dieser Art kannst du auch "SlimDrivers" verwenden, den du hier (http://www.chip.de/downloads/SlimDrivers_44659095.html) bekommst.

Oder du setzt den Lappi neu auf und noch bevor sich Windows die Updates holt, ziehst du den treiber (vermutlich: Treiber Wireless_17.1.0_Ds64) aus dem Netz und installierst den.

Wenns ein Laptop/Notebook ist dann hab ich ka aber wenns ein stand PC ist dann brauchs du WLan Stick/Kabel.

Es könnte sein das der Wlankartentreiber nicht installiert ist informiere dich welche Wlankarte verbaut ist und lade den passenden Treiber.

Davon abgesehen habe manche laptop schnell zugriffe mit denen man die Wlankarte ausschalten kann schau dir mal die Symbole auf deiner Tastatur an