Dragonball womit anfangen?

5 Antworten

  • Dragonball (classic/ 1986)
  • Dragonball Z
  • Dragonball Super
  • Dragonball Super: Broly Film
  • Dragonball Super Manga, Moro und Granolah Arc lesen
  • Dragonball Super: Super Hero Film (den Arc gibts auch im Manga)
  • ggf. dann noch Dragonball GT

Dragonball Super spielt vor dem Ende von DBZ und Dragonball GT spielt zwar 5 Jahre später nach Ende von Z, aber gehört nicht zur Hauptstory

Woher ich das weiß:Hobby – Sono me ni yakitsu o kunda na / Yoshaa / Ikuzo

Dragonbal

Dragonball Z/Dragonball Kai(Kai ist Quasi Z ohne Filler Episoden)

Dragonball Super

Dragonball GT

Maaahdhjer
Fragesteller

Also mit dem von 1986 anfangen?

Quarkleyfin  24.09.2023, 13:15
@Maaahdhjer

Alte Animes sind in vielen Augen nicht so gut, aber selbst das alte originale Dragonball ist bei jedem beliebt

CoSci  24.09.2023, 14:58
@Quarkleyfin

Dragonball selber hatte noch gewissen Charme und Charakter, grade weil dort viel Wert auf Witz und Kampfkunst gelegt wurde, nachher bei Dragonball Z wurde das noch halbwegs so weiter geführt, ist aber eher nur noch in Anschreien und prügeln ausgeartet mit unvorstellbar starken Gegnern, bei Dragonball Super geht es genauso weiter und wurde finde ich nicht besser und hat viel von dem verloren was bei Dragonball noch gut war

  • Dragonball classic
  • Dragonball Z
  • Dragonball super
  • Dragonball GT

Theoretisch könntest du auch mit Dragonball z anfangen, weil das so ziemlich viele machen, aber ich würde mit Dragonball classic anfangen.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich schaue gerne Animes & lese gern

Mit Dragonball, dann weiter mit Z.

Woher ich das weiß:Hobby – Langjährige Hobby-Erfahrung