Dragon Age Veilguard geschnitten?
Hi Freunde .. hab heute Dragon Age Veilguard für meine PS5 bestellt und erst im Nachhinein bemerkt dass es USK16 ist .. ist halt die deutsche Version .. auf GamesOnly usw ist Dragon Age Veilguard aber PEGI18 .. ist das Game etwa in Deutschland geschnitten? Bei dem ganzen "Woke-Bullshit" würde mich das ehrlich gesagt Null wundern! Aber egal wo ich suche ich finde darüber einfach keine Infos! Manche Versionen sind USK16 und manche PEGI18 .. Bitte sagt mir was Sache ist .. ist es wirklich geschnitten worden?
3 Antworten
Ja es ist Uncut.
Auch ab 16 ist es Uncut. Brutalität ist definitiv vorhanden. Nacktheit usw. weiß ich nicht, da ich noch nicht weit genug bin.
Horrorgames sind meist ab 18, weil da noch andere Themen hinzukommen, wie verstörende Szenen. Veilguard ist dagegen ein gutes RPG mit sowohl Highfantasy (bunten Gebieten) und Grimdark Fantasy (düsteren Gebieten) mit Baldur's Gate 3 zu vergleichen. Btw war sogar Dragon Age Origins viel mehr woke als DA2 und Inquisition.
Das "Woke-Zeugs" stört mich nicht und ich akzeptiere es. Bin tatsächlich sogar gegen den ganzen antiwoken Hate. Ja einfach leben und leben lassen. Schadet keinen.
Das Game ist qualitativ und spielerisch zu hochwertig, um es nur auf Wokeness im unnötigen Kulturkampf zu reduzieren.
Es ist uncut egal ob usK 16 oder PEGI 18
Da ist nichts geschnitten.
USK 16 ist einfach die Altersfreigabe für Deutschland während PEGI 18 eine europaweite Einstufung ist die von einigen Ländern übernommen wird.
Anscheinend ist man in Deutschland bei einigen Themen lockerer als anderswo. Das betrifft meist vuläre Spreche und sexuelle Inhalte.
Woke-Bullshit
Wer ich sich dermaßen unreif äußert bei dem ist ohnehin fraglich ob er geeignet ist es zu spielen, unabhängig vom Alter.
Einer der netterweise deine Frage korrekt beantwortet?
Ja tatsächlich.
Zu welcher Sorte du gehörst weiß ich nicht aber deine Floskel in der Frage, dieser unnötige Kommentar sowie das vollkommene fehlen von Dankbarkeit für gegebene Hilfe machen dich zumindest in hohen Maße unsympathisch.
Trotzdem
Bitte, gern geschehen
Keine Ursache
Boah du bist einer von der Sorte-.-*