Draco Malfoy?!

7 Antworten

Hey erstmal.

Draco ist mein absoluter Lieblingscharakter deswegen hoffe ich, ich kann dir ein bisschen helfen. Er hatte während seiner Schulzeit, seid dem Weihnachtsball eine Beziehung mit Pansy Parkinson, die dadurch vernichtet wurde das Pansy Harry ausliefern wollte. Harry hat Draco kurz davor das Leben gerettet so scheitert die Beziehung.

Später heiratet Draco Astoria Greengrass ( Jade Gordon, mit der Tom Felton in echt eine Beziehung führt) und bekommt mit ihr einen Sohn namens Scorpius Hyperion. Astoria hat eine schlechte Bezieung mit ihren Schwiegereltern da sie sich weigert ihrem Sohn den Muggelhass einzuprägen.Astoria Greegrass stirbt bevor Scorpius in die 3. Klasse kommt.

Nach dem Scheitern von Voldemord sieht die Familie Malfoy in Harry einen neuen Lord und Lucius schärft Draco ein sich mit Harry anzufreunden. Das versucht er ja auch im ersten Teil und nachdem Harry ihn abweist, beginnt die Feindschaft zwischen den beiden.

Außerdem bekommt er von Anfang an eingeprägt, das er besser ist als Schlammblüter, Halbblüter und natürlich als Muggel.

Nein diese ganze Todessersache wollte er nicht, er ist von seinen Eltern und von dem Dunklen Lord persönlich dazu gezwungen worden. Voldemord hat gedroht seine Familie auszulöschen wenn Draco nicht Dumbeldore nicht umbringt und somit die Fehler seines Vaters ausbügelt.

Es ist eine rießige Last für ihn, das sieht man z.B daran dass er als er Katie Bell sieht wegrennt und als der tote Vogel im Verschwindekabinett liegt fängt er an zu weinen da sind man wie schwer diese Aufgabe auf seinen Schultern lastet.

Außerdem schafft er´s nicht Dumbeldore zu töten. Manche legen ihm das als Schwäche aus doch ich seh das als Stärke denn er will kein Mörder sein, obwohl das so leicht wäre.

Draco ist meiner Meinung nach, ein Junge mit großen Selbstzweifeln der nach Anerkennung und Aufmerksamkeit sucht und versucht seinem Vater etwas zu beweisen. Er versteckt seine Verletzliche Seite hinter bösen Bemerkungen. Er ist nich ohne Grund der Eisprinz von Slytherin.

Oft wird er auch " The boy who had no choice" genannt was sehr gut passt, denn er ist leider in einer Reinblut/Todessserfaamilie aufgewachsen und es ist nicht leicht sich gegen seine Familie zu stellen der er liebt seine Familie.

Ich hoffe ich konnte dir helfen Draco zu verstehen, denn er ist und bleibt mein Lieblingscharakter.

 - (Draco Malfoy, Offene Fragen)  - (Draco Malfoy, Offene Fragen)  - (Draco Malfoy, Offene Fragen)  - (Draco Malfoy, Offene Fragen)

Dracos arrogante, fiese Art war nur seine Fassade und der Schutz für sein Ego. Seine Herkunft war für ihn die Berechtigung sich als etwas besseres zu fühlen, daraus hat er sein Selbstbewusstsein gezogen, und auch durch die Schikanen an Mitschülern. Seine beiden fetten Kumpel haben ihm einerseits durch ihren Gehorsam als auch durch ihre Unterlegenheit einen zusätzlichen Halt und Egopush geboten.

Zu den Todessern ging er einerseits wegen seines Vaters und andererseits weil er als eigentlich schwache Persönlichkeit die Macht dieser Gruppe genoß und sich als Teil eines großen, mächtigen Ganzen sehen identifizieren konnte.

Die Gründe für Draco's Hass sind natürlich nicht alle klar definiert, aber durch seinen Vater wurde er vorallem angestachelt. Auch durch seine Zugehörigkeit zu den Todessern wurde dieser Hass natürlich noch verstärkt. Eine Liebe zu Hermine ist lediglich ein Gerücht, welches weder abgewiesen, noch bestätigt worden ist. Seine Abneigung gegenüber "Schlammblütern" ist allerdings nicht direkt ein Argument dagegen, denn wie wir alle wissen, kann Liebe vieles überwinden und vielleicht war er tatsächlich in sie verliebt, wollte es aber nicht wahrhaben und hat deswegen so oft Sachen gegen sie gesagt, um den anderen und auch sich selber zu beweisen, dass er sie nicht liebt.

Pfiffi29
Fragesteller

Dankeschön, dass ist die einzig wirklich brauchbare Antwort:D

Draco Malfoy ist mein Lieblings Charakter also:

Er wurde am 05.06.1980 geboren.   Tom Felton, sein Schauspieler, wurde am 22. September geboren. Er wurde von seinem Vater so erzogen, kalt und ein Muggelhasser zu sein. Sein Vater heißt Lucius Malfoy und seine Mutter Narzissa. Schikanieren und gemein zu anderen sein, ist eine Art Schutz für ihn, denn niemand traut sich so, etwas gegen ihn zu sagen. Er wurde Todesser, weil sein Vater bei einem Auftrag Voldemorts gescheitert war. Er sollte Dumbledore töten, was er allerdings nicht konnte, deswegen tötete Snape ihn. Er ist eigentlich, denke ich, sehr sensibel. Am Ende musste er nicht nach Askaban, sondern wurde freigesprochen, da er nie jemanden getötet hat, allerdings hatte er mal jemanden gefoltert, dies tat er aber nur sehr widerwillig und um nicht zu sterben. Harry selbst unterstützte ihn vor Gericht und auch dies war ein Grund für seinen Freispruch. Noch ein Grund war seine Mutter, die Voldemort angelogen hatte, als sie sagte, das Harry tot sei. Am Ende heiratet er Astoria Greengrass und bekommt mit ihr ein Kind Namens Scorpius Malfoy, welcher ebenfalls wie seinen Eltern, nach Slytherin kommt.

Das ist jz halbwegs grob zusammengefasst. Zum Ende hin habe ich leider ein bisschen viel geschrieben. Sorry, aber ich konnte nicht anders. xD

LG Moonlight2004

Moonlight2004  10.10.2017, 00:02

Mir ist gerade aufgefallen, dass die Frage von 2014 ist xD also schreibe ich diese Antwort leicht spät xDDD

Hallo Pfiffi29,

Auf Pottermore ist gerade ein gesamter Artikel zu Draco veröffentlicht worden. Dort kannst du also alles nachlesen. Da stehen auch die tieferen Gründe warum er Harry hasst und wie das alles mit der Todesser Geschichte war:

http://www.pottermore.com/de/book6/chapter27/moment1/draco-malfoy

Ich hab den (ersten Teil des) Text sonst aber nochmal kopiert, falls du bei Pottermore keinen Account haben solltest.

  • Draco Malfoy wuchs als Einzelkind im Haus Malfoy auf, einem prachtvollen Herrenhaus in Wiltshire, das seit vielen Jahrhunderten im Familienbesitz ist. Sobald er sprechen konnte, wurde ihm klar gemacht, dass er dreifach besonders ist: Erstens, weil er ein Zauberer ist, zweitens, weil er reinblütig ist und drittens, weil er ein Mitglied der Familie Malfoy ist.

  • Während seiner gesamten Kindheit und Jugend war Draco mit einer Atmosphäre des Bedauerns konfrontiert, nämlich, dass dem Dunklen Lord die Machtübernahme der Zauberergemeinschaft nicht gelungen war. Man machte ihm vorsichtig klar, dass er solche Gesinnungen außerhalb des kleinen Familien- und Freundeskreises nicht äußern sollte, „damit Daddy keine Schwierigkeiten bekommt“. Als Kind gab sich Draco hauptsächlich mit den reinblütigen Kindern der Todesser-Kumpanen seines Vaters ab und hatte deshalb bei seiner Ankunft in Hogwarts schon eine kleine Gruppe von Freunden, zu der auch Theodor Nott und Vincent Crabbe gehörten.

  • Wie jedes andere Kind in Harry Potters Alter hatte auch Draco während seiner Kindheit immer wieder Geschichten über den Jungen, der überlebte, gehört. Jahrelang gab es die verschiedensten Theorien darüber, wie Harry diese tödliche Attacke überlebt hatte und eine der hartnäckigsten war, dass Harry selbst ein mächtiger schwarzmagischer Zauberer ist. Die Tatsache, dass er aus der Zauberergemeinschaft entfernt wurde, schien (zumindest nach der Wunschvorstellung so mancher) ein Beweis für diese Vermutung zu sein und Dracos Vater, der listige Lucius Malfoy, war einer der größten Vertreter dieser Theorie. Es war ein beruhigender Gedanke, dass er, Lucius, vielleicht eine zweite Chance auf Weltherrschaft bekommen könnte, wenn dieser Potter-Junge sich tatsächlich als ein weiterer und sogar noch größerer Verfechter der Reinblütigkeit herausstellen sollte. Im Wissen, dass er nichts tat, dem sein Vater nicht zustimmen würde, und in der Hoffnung, dass er vielleicht ein paar interessante Neuigkeiten nach Hause schicken könnte, wollte Draco Malfoy Harry Potter im Hogwarts-Express seine Hand reichen, nachdem ihm klar geworden war, wer er war. Weil Harry sein freundschaftliches Angebot zurückwies und auch weil er bereits eine gewisse Loyalität zu Ron Weasley zu haben schien – dessen Familie den Malfoys ein Gräuel ist – erklärte Draco ihn sofort zu seinem Feind. Draco erkannte ganz richtig, dass die großen Hoffnungen der ehemaligen Todesser – nämlich, dass Harry Potter ein neuer und besserer Voldemort sein könnte, – absolut unbegründet waren und ab diesem Zeitpunkt war ihre gegenseitige Feindseligkeit beschlossen.

Der Platz ist hier zu knapp um alles reinzukopieren, aber wenn du den Rest noch wissen willst, lass es mich wissen, dann schicke ich ihn dir per Nachricht.

Hoffe ich konnte helfen. Bei weiteren Fragen kannst du dich gerne an mich wenden.

Lizzi

Lizzi7794  31.12.2014, 16:06

Hier sonst nochmal der Teil mit ihm als Todesser:

  • Dracos Vater wurde festgenommen und kam nach Askaban. Für Draco ging damit eine Welt unter. Sowohl er als auch sein Vater hatten geglaubt, auf dem Höhepunkt ihrer Autorität und ihres Prestiges zu sein, auf bisher ungekanntem Niveau. Nun war sein Vater dem Haus der Familie entrissen und im weit entfernten, gefürchteten Zauberergefängnis eingesperrt worden. Seit Dracos Geburt war Lucius sein Vorbild und sein Held gewesen. Jetzt waren er und seine Mutter plötzlich Außenseiter in der Gemeinschaft der Todesser und Lucius ein Versager und in den Augen des wutentbrannten Lord Voldemort nicht mehr haltbar.
  • Bis zu diesem Zeitpunkt hatte Draco ein überaus behütetes Leben geführt; er war ein privilegierter Junge gewesen, der sich um wenig Gedanken machen musste, sich seines Status in der Welt sicher sein konnte und sich ganz seinen kindischen und belanglosen Sorgen widmen durfte. Nun aber, da sein Vater fort und seine Mutter verzweifelt und verängstigt war, musste er die Verpflichtungen eines Mannes übernehmen.
  • Und es kam noch schlimmer. Voldemort, der Lucius Malfoy noch härter für die fehlgeschlagene Ergreifung Harrys bestrafen wollte, betraute Draco mit einer so schwierigen Aufgabe, dass dieser fast zwangsläufig scheitern musste – und dafür mit seinem Leben zahlen würde. Draco sollte Albus Dumbledore ermorden – wie, das verriet Voldemort nicht. Draco war dabei auf sich allein gestellt, und Narzissa lag richtig mit ihrer Vermutung, dass ihr Sohn absichtlich zu diesem Himmelfahrtskommando abkommandiert worden war – von einem Zauberer, dem Mitgefühl völlig fremd ist und der Versagen nicht tolerieren kann.
  • Außer sich vor Wut auf die Welt, die sich gegen seinen Vater verschworen zu haben schien, wurde Draco vollwertiges Mitglied der Todesser und nahm den Mordauftrag von Voldemort an. Zu diesem frühen Zeitpunkt brannte in ihm noch der Wunsch nach Rache und die Hoffnung, seinen Vater bei Voldemort wieder in ein gutes Licht setzen zu können. Draco verstand wohl kaum, was da von ihm verlangt wurde. Sehr wohl wusste er jedoch, dass Dumbledore für alles stand, was sein inhaftierter Vater verabscheute; es fiel Draco nicht allzu schwer sich davon zu überzeugen, dass auch er eine Welt ohne den Schulleiter von Hogwarts, um den sich die Gegner Voldemorts stets geschart hatten, erstrebenswert fand.
  • Besessen von der Vorstellung, nun selbst ein vollwertiger Todesser zu sein, brach Draco wild entschlossen nach Hogwarts auf. Mit der Zeit aber, als sich herausstellte, dass diese Aufgabe weit schwerer war als gedacht, und nachdem er versehentlich zwei andere Menschen anstelle Dumbledores getötet hatte, verlor Draco langsam die Nerven. Die Bedrohung für seine Familie und ihn selbst wurde immer realer, und er begann unter dem Druck zu zerbrechen. Dracos Selbstbild und sein Bild von seinem Platz in der Welt waren in Auflösung begriffen. Sein ganzes Leben lang hatte er einen Vater verehrt, der ein Fürsprecher von Gewalt war und diese auch selbst ohne Zögern einsetzte. Nun, da sein Sohn entdeckte, dass er eine Abneigung gegen Mord verspürte, empfand er das als ein schändliches Versagen. Und trotzdem konnte er sich von dieser Konditionierung nicht lösen: mehrmals schlug er die Hilfe von Severus Snape aus, weil er fürchtete, dass Snape ihm seinen „Ruhm“ nehmen wolle.
  • Voldemort und Snape haben Draco unterschätzt. Er zeigte eine große Begabung auf dem Feld der Okklumentik (der magischen Kunst, eigene Gedanken vor anderen abzuschirmen), was für die geheime Aufgabe, die er angenommen hatte, unverzichtbar war. Nach zwei fehlgeschlagenen Anschlägen auf Dumbledores Leben hatte Draco mit seinem raffinierten Plan Erfolg, eine ganze Gruppe von Todessern in Hogwarts einzuschleusen. Letztendlich wurde Dumbledore dann auch getötet – allerdings nicht von Draco.
  • Selbst als Draco dem geschwächten und zauberstablosen Dumbledore gegenüber stand, sah er sich außer Stande, ihm den Gnadenstoß zu versetzen. Dumbledores Güte und sein Mitleid für seinen Möchtegern-Mörder hatten ihn berührt. Snape deckte Draco später, er belog Voldemort, was die Tatsache betrifft, dass Draco seinen Zauberstab vor Snapes Ankunft auf dem Astronomieturm bereits gesenkt hatte. Snape lobte stattdessen Dracos Gerissenheit beim Einschleusen der Todesser in die Schule, und hob hervor, dass er Dumbledore für ihn, Snape, in die Enge getrieben habe.
Pfiffi29
Fragesteller

Ja, ich fände es super, wenn du mir das als Nachricht schicken könntest:)

Thisisamiracle  16.12.2016, 23:07

Könntest du mir das vielleicht bitte auch schicken? :)

Ich finde, dass draco sehr sensibel ist. Er wird mehr gezwungen so zu sein, wie es andere von ihm erwarten. Draco will Harry nicht wirklich was böses wird aber durch die Todesser dazu gezwungen.

Pfiffi29
Fragesteller

Ja das mit dem sensibel sein denke ich auch..

xXMayhem  31.12.2014, 03:15
@Pfiffi29

Er will auf jeden Fall nicht das sein, was man von ihm verlangt, Man sieht es auch oft genug in den Teilen, dass er zögert. Als er dumbledore töten soll oder Harry aus dem Weg schaffen soll.