Drachen existieren vielleicht auch heute noch?

7 Antworten

Nein, Drachen existieren nicht und haben auch nie existiert. Man fand in früheren Jahren auch schon Skelette von ausgestorbenen Tieren und hielt sie für Überreste von Drachen.

Nein, Drachen waren eine Phantasievorstellung!

Einerseits fanden die Menschen große Knochen und konnten sie keinem Tier zuordnen, z.B. von Dinosauriern, und verknüpften sie mit Berichten von Entdeckern von seltsamen Tieren, z.B. Krokodilen oder Waranen. Daraus entstand die Vorstellung von früher lebenden großen Wesen, die man Drache nannte. Schnell wurde dieses mythologische Wesen in der alten Welt zum personifizierten Bösen, an dem sich Helden beweisen mussten.

Das Wort Drache kommt aus dem lateinischen "drako" und meint Schlange bzw. starrblickendes Tier.

Im fernen China sehen "Drachen" seit jeher anders aus sind Glücksbringer.

Hallo,

Leider muss ich dich enttäuschen. Drachen, also die Fabelwesen gibt es nicht (gab es auch nie)

Dafür haben wir doch auch andere spannende Wesen oder nicht :)

Liebe Grüße

Die einzigen Drachen, die heute noch existieren, sind die respektiven Schwiegermütter verschiedener Ehepartner ... 🤣🤣🤣

Ansonsten gibt es auf den Galapagos-Inseln noch eine Echsenart, die landläufig den Beinamen Drache trägt.

Feuerspeiende Drachen, die fliegen und vielleicht auch zaubern können - die gibt es allerdings nur in Märchen und Sagen.

Kommt auf die Def von Drache an.

Wie in Fantasyfilmen nicht, es spricht nichts dafür. Keine Funde, keine Sichtungen, nicht durch Evolution zu begründen.