Dr. Martens Schule? Kirche. Tragen oder nicht?

5 Antworten

Docs sind super tolle Schuhe, ich habe meine geliebt und getargen, bis sie auseinander gefallen sind. Ich finde, jeder sollte tragen, worauf er Lust hat. In der Kirche gibt es meiner Ansicht nach schon ein paar Dinge, die man beachten sollte (nicht schulterfrei, Kopfbedeckung ab und zerrissene Hosen finde ich hier auch unangebracht), allerdings sehe ich nicht, weshalb Docs dazu gehören sollten.

Doc Marten´s - ein Klassiker! Wunderschöner Retroschuh - die hab ich als Teenager auch getragen - die coolen Sachen wie Doc´s oder Converse kommen alle paar Jahre wieder - also unbedingt tragen!!

In die Kirche kannst du die auch auch problemlos tragen, Gott ist da toleranter, als die Menschen.

Ich würde sie allerdings nicht zum ersten Mal tragen, wenn ihr weit laufen müsst, das gibt Wasserblasen an den Füßen. Weitere Strecken solltest du nur damit laufen, wenn du sie ein paar Mal vorher angehabt hast und die eingelaufen hast. Wir haben früher gesagt, die Füße müssen sich an Doc´s anpassen, nicht die Schuhe an den Fuß! :)

Viel Spaß damit!

Wenn Du in die Kirche gehst, wird - neben einigen sinnvollen und allgemein wohl anerkannten Regeln des Benimms - auch erwartet, dass man halbwegs ordentlich angezogen ist. Wie eng das ausgelegt wird, ist unterschiedlich, von Land zu Land, in jeder Konfession, auch in manchen Gemeinden anders als in anderen. Wer in Deutschland eine Kirche in kurzen Hosen und mit Baseballcap betritt, erntet zumeist nur wegen der nicht abgenommenen Kopfbedeckung Kopfschütteln. In Italien kann man durchaus der Kirche verwiesen werden.

Ich persönlich störe mich an ungebührlichem Verhalten mehr als am Klamottenstil. was aber ist so schlimm daran, das gleich morgens bei der Wahl der Kleidung zu berücksichtigen? Es sei denn, Du möchtest bewusst provozieren.

Ansprechen und ggf zum Verlassen der Kirche auffordern würde ich Dich eher, wenn Du im Gottesdienst mit Deinem Handy spielst.

Wenn du mit ihren unnötigen Kommentaren fertig wirst würde ich sagen, los gehts, trag sie. Ich persönlich liebe Dr.Martens. Und die Sache mit der Kirche, mach dir mal keinen Kopf darüber. Gott akzeptiert jeden so wie er ist. Und falls dich jemand darauf anspricht, kannst du ihnen sagen das Jean Paul Gaultier gerade Dr.Martens auf dem Laufsteg in Milan präsentiert hat und du nichts dafür kannst dass alle hier etwas in der Mode hinterherlaufen :*

Xoxo

Sind doch ordentliche und robuste Schuhe ... :-)