Dozenten zitieren

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Man kann, es kommt allerdings wirklich komisch rüber. Wenn euch das Werk vorgegeben wurde, es aktuell ist und eben DAS Standardwerk an eurer Uni, dann mach es trotzdem. Aber wie hier schon gesagt wurde, der Dozent kennt das Buch sehr genau und wird die entsprechende Stelle vllt sogar nochmal nachblättern. Es gilt also sehr gründlich zu zitieren, d.h. nicht nur formal sondern auch den Zusammenhang betreffend.

Ich studiere zwar erst ab Oktober, aber ich denke mal schon, dass es in Ordnung ist und vielleicht freut er sich ja auch heimlich, wenn er sieht, dass ihr ihn zitiert habt :D

Also ich habe das damals im Studium gemacht. Du musst da natürlich besonders sorgsam sein: der Korrektor hat das Buch immerhin geschrieben, kennt sich also super aus!