Dozent antwortet nicht auf mein Thesis-Exposè?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Keine Panik, das heißt noch gar nichts. Tatsächlich ist es wahrscheinlicher dass er schnell geantwortet hätte wenn es ein Problem gäbe, dann bestünde ja weiterer Handlungsbedarf.

Es kann viele Gründe haben, dass er nicht antwortet. Vielleicht war er in der Osterwoche schlicht im Urlaub. Außerdem sind alle Dozenten gerade gut damit beschäftigt die Lehre in digitale Formate zu bringen, das ist dringend und nicht wenig Arbeit, vielleicht ist er also schlicht beschäftigt. Natürlich ist es auch immer mal möglich dass er aus irgendwelchen Gründen die Mail nicht bekommen hat, bei Anhängen gibt es da hin und wieder mal Schwierigkeiten.

Frage einfach die Woche, also frühestens heute Nachmittag oder morgen mal freundlich nach, ob er schon Gelegenheit hatte drüberzuschauen und Dir Feedback geben kann. Wenn er im Urlaub war, dann wird er vermutlich heute morgen seine Mails durcharbeiten.

Nein, das muss nichts heißen, ein Uni-Dozent kriegt nun mal sehr viele Mails und übersieht auch mal eine. Ich würde nochmal in einer weiteren Mail nachhaken (dabei natürlich freundlich und höflich bleiben ;)).

kittyka1
Fragesteller

Ok, aber sonst war er doch immer relativ flott mit dem Antworten, teilweise schon 5 Minuten nach Absenden hatte ich ne Antwort.

PhotonX  20.04.2020, 07:53
@kittyka1

Es gibt immer ein erstes Mal, wo die eigene Mail übersehen wird. Auf jeden Fall ist keine Antwort einfach nur keine Antwort und kein verstecktes Signal - wir reden ja hier von einer Hochschule und nicht von einem Kindergarten. ;)