Download trotz Standby? Geht das dann weiter?

3 Antworten

Kommt drauf an.

Neuere Macs mit Fusion Drive oder reinem Flash-Speicher unterstützen die "Power Nap" Funktion. Wenn du diese in den Energie-Einstellungen aktivierst, werden Downloads auch im Ruhezustand fortgesetzt.

 Dann werden auch Mails empfangen, Kalender Synchronisiert, Backups erstellt und mehr.

Wenn dein MacBook älter ist und diese Funktion nicht unterstützt, dann kannst du mit dem Programm Caffeine (gratis im App Store) verhindern, dass es beim Zuklappen in den Ruhezustand geht.

Hab Windows, aber ich schätze, dass bei Mac der Download auch nicht weitergeht. Vielleicht den Bildschirm nur aus machen?!

Meistens ist das so eingestellt, dass beim zuklappen der Computer die sich schlafen legen, dann wird auch nix mehr herunter geladen. Skandal man in den Energie Optionen ändern was passiert, wenn man das Teil zu klappt.