Download sehr langsam trotz WLAN-Stick?

3 Antworten

Hallo Rick048,

wie anTTraXX korrekt sagt, kann man leider wirklich nicht eindeutig sagen, woran es liegt. Dafür muss man erstmal per Ausschlussprinzip nach und nach gucken, woran es genau hakt.

Wie sehen die Down- und Uploadwerte denn direkt am Router und mit einer direkten LAN-Verbindung an deinem PC aus? W-LAN kann leider durch unzählige äußere Einflüsse beeinträchtigt werden.
Generell muss geschaut werden, ob der W-LAN Stick die Bandbreite des Anschlusses auch bedienen kann. Sind bereits etwaige Repeater im Einsatz? Wenn ja, muss geschaut werden, ob der Stick auch mit diesen "redet". Sollten noch keine Repeater im Heimnetz verwendet werden, lohnt sich mal zu prüfen, ob der Router alleine reicht.

Also joa, da gibt es leider eine Menge zu testen.

Viele Grüße
Jonas Bl.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Ja

Es kann an so vielen liegen, der Browser, der Server von dem du lädst, das verwendete Netzwerk oder eben der Umstand das du WLAN nutzt.