Download dauert ewig!

3 Antworten

Wenn nichts anderes geöffnet ist, liegt es nicht an dir, sondern am Sever und du kannst rein gar nichts dagegen tun. Der Server ‘drückt’ halt nicht so viele Daten, weil er leistungstechnisch nicht dazu in der Lage ist. Dadurch, dass es keinen hohen Datendruck gibt, bummeln die Daten schön gemütlich durch die Leitung.

Beispiel Wasserhahn:

  • Leicht aufdrehen, geringer Druck - tropft langsam.

  • Stärker aufdrehen, höherer Druck - tropft schneller.

In diesem Beispiel bist du dann der Eimer, wo das Wasser reintropft und der Wasserhahn ist der Server. Du kannst nichts tun, damit der Druck erhöht wird.

Dies kann halt wie bereits erwähnt dann passieren, wenn der Server an sich nicht stark genug ist. Anders aber vor allem auch, wenn zum Beispiel ‘zu viele’ Downloader am Server hängen und dieser seine Kapazität aufteilen muss.

Kann sein, dass der Server von dem du lädst zur Zeit ausgelastet ist, d.h. zu viele Anfragen gleichseitig abfertigen muss. Da kannste machen nichts, da kannste nur gucken zu.... oder evtl später noch mal probieren. Nachts sind die Zugriffszeiten meist besser und schneller.

MfG

abends dauert es immer sehr lange,vor allem nachts

downloade lieber morgen

XSkater  27.01.2012, 23:50

Bis dahin ist er dann ja schon fertig.