Douglas, welches inkasso?

2 Antworten

Seriöse Inkassounternehmen schicken nichts per Email, sondern per Post. Dabei muss auch der genaue Grund angegeben sein, was und warum etwas gefordert wird mit einer Aufschlüsselung der bereits angefallenen Gebühren. Wird nur ein Betrag ohne genaue Erklärung (und vielleicht nicht mal der Name von Douglas) dann wird es sich um einen Fake handeln.

Wenn Du dort Schulden hast, dann begleiche sie, ganz einfach.
Wenn Du dort keine Schulden hast, dann ist es wohl Scam.

Per Mail bekommt man kaum Inkassoschreiben, sondern per Brief.