Dosen rosten

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn Du von Getränkedosen die Farbschicht abschleifst, dann rosten die recht schnell (bei mir zumindest innerhalb eines Sommers). ABER: Die rosten ziemlich ungleichmäßig bzw. fleckig - also für ein Projekt nicht unbedingt der Brüller.

Alternativ: Warum verpaßt Du Deinen geschmirgelten Dosen nicht einen Anstrich der Edelrost bewirkt (so wie bei den ganzen Gartendeko´s). Zum einen ein wirklich schöner Rost, zum andern rostet der - praktischerweise - nicht weiter. Sicherlich gibts bei Dir einen Schlosser/Schmied oder Metaller, der Dir da behilflich sein könnte.

Iyamu
Fragesteller

Danke für den Tipp - ich hätt nie dran gedacht, dass die auch ungleichmässig rosten könnten, wobei das ja irgendwo logisch wär :)

Werd mich auch mal umsehen, ob mir da noch jemand irgendwie weiterhelfen kann, auf jeden Fall danke dir.

mit Kupfer galvanisieren und Grünspan ansiedeln (Grünspan ist glaube ich Pilz)

Iyamu
Fragesteller

Ich muss sagen, ich hab noch nie was galvanisiert, sieht aber nicht grade nach etwas aus, das man mal so nebenbei ganz schnell lernt; der Grünspan wär aber trotzdem auch mal interessant .. ich werds versuchen :)