Dosen rosten

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn Du von Getränkedosen die Farbschicht abschleifst, dann rosten die recht schnell (bei mir zumindest innerhalb eines Sommers). ABER: Die rosten ziemlich ungleichmäßig bzw. fleckig - also für ein Projekt nicht unbedingt der Brüller.

Alternativ: Warum verpaßt Du Deinen geschmirgelten Dosen nicht einen Anstrich der Edelrost bewirkt (so wie bei den ganzen Gartendeko´s). Zum einen ein wirklich schöner Rost, zum andern rostet der - praktischerweise - nicht weiter. Sicherlich gibts bei Dir einen Schlosser/Schmied oder Metaller, der Dir da behilflich sein könnte.

Iyamu 
Fragesteller
 21.12.2010, 14:30

Danke für den Tipp - ich hätt nie dran gedacht, dass die auch ungleichmässig rosten könnten, wobei das ja irgendwo logisch wär :)

Werd mich auch mal umsehen, ob mir da noch jemand irgendwie weiterhelfen kann, auf jeden Fall danke dir.

0

mit Kupfer galvanisieren und Grünspan ansiedeln (Grünspan ist glaube ich Pilz)

Iyamu 
Fragesteller
 21.12.2010, 14:32

Ich muss sagen, ich hab noch nie was galvanisiert, sieht aber nicht grade nach etwas aus, das man mal so nebenbei ganz schnell lernt; der Grünspan wär aber trotzdem auch mal interessant .. ich werds versuchen :)

0