DOS unter Windows 11?

3 Antworten

Von Experte CatsEyes bestätigt

Dafür kann man DosBox nehmen:

https://www.heise.de/download/product/dosbox-30177

Dies sollte zum testen ausreichen.

Heinzfred
Fragesteller

Okay, danke dir erstmal. Ich schaue mal ob's funktioniert.

dosbox

Gibt es nicht nur für Windows sondern auch für Linux und den Mac. Muss nichtmal X86-Architektur sein, auf der das eigentliche System läuft. kann sogar ein 68er sein, wenn jemand sowas noch zu Hause hat (entspricht in der Leistung etwa einem 486, was für einen Großteil des DOSenfutters noch immer reicht).

Du könntest vielleicht in einer VM eine Win10 32 Bit Version installieren

Woher ich das weiß:Hobby – Einmal Windows benutzt
Heinzfred
Fragesteller

Danke dir erstmal für deinen Rat. Gibt es nicht doch vielleicht noch eine andere Lösung? Eine VM mit Windows 10 ist mir für das bisschen Assembly bein wenig zu übertrieben.

Full4best47e  17.07.2022, 22:32
@Heinzfred

Danke. Du kannst mal den Kommentar von Jerric8 ansehen, er hat da eine andere Lösung dafür