Dorma Türschließer einstellen älteres Fabrikat? (siehe Bilder

Bild A - (Haus, Hausmeister, Haustür) Bild B - (Haus, Hausmeister, Haustür)

1 Antwort

An der Schraube auf Bild 2 stellst du die Schließgeschwindigkeit ein. Den Endschlag kannst du nur einstellen, indem du den Bügel auseinander machst und dann das Teil das an der Zarge festgemacht ist ein bisschen kürzer drehst. Damit verkürzt du den Endschlag, du kannst ihn auch abstellen. Das ist bisschen umständlich und dass kannst du nur durch probieren herausfinden.

Stefan86
Fragesteller

okay und in welche richtung ? Rechts= Langsam - Links Schnell??

hundeliebhaber5  30.11.2014, 14:20
@Stefan86

Die Schraube ja. Den Bügel= Je kürzer der obere Bügel ist, je kürzer ist der Endschlag.

nanean  19.10.2022, 19:32

Muss man dazu den Bügel von der Tür abschrauben? Ich finde zumindest sonst keine Möglichkeit es drehen zu können.