Dorfbewohner aus einem Haus raushalten Minecraft Vanilla?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ein Zauntor. Das können Villager nicht öffnen und du müsstest auch keinen Knopf suchen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Von Experte Brockdish bestätigt

Warum nicht trotzdem eine Eisentür?

Einfach eine Druckplatte vor die Tür?

Ein Vorgarten mit Zaun und Tor geht sonst auch.

Woher ich das weiß:Hobby – 🎮 Skyrim Modentwickler auf Nexusmods

Rabrun08
Fragesteller

Die Druckplatte funktioniert nicht, da kann der Villager ja auch drauf. Aber das Zauntor ist eine gute Idee.

Dultus, UserMod Light   06.08.2021, 10:16
@Rabrun08

Bei einer Eisentür erkennt der Villager das aber nicht als Haus, weil das Pathfinding ihn dann nicht ans Bett lässt, weil der Villager die Druckplatte nicht im Zusammenhang mit der Tür erkennt. :-)

Rabrun08
Fragesteller
@Dultus, UserMod Light

Ich dachte, seit der 1.14 ist es egal, ob irgendetwas ein Haus ist oder nicht? Es geht, soweit ich weiß, nur um die Betten...

Dultus, UserMod Light   06.08.2021, 10:29
@Rabrun08

Vorher ging es um Türen, jetzt um Betten in eingeschlossenen Bereichen - diese nimmt ein Villager aber nur an, wenn er das Bett auch erreichen kann.

Deshalb versucht der Villager auch bei einer Eisentür nicht ins Haus zu kommen.