Doppeseitiges, altes Klebeband entfernen, aber wie?

7 Antworten

Zunächst mit einem Kunststoffschaber das gröbste entfernen, danach mit etwas Butter (oder Öl) einreiben und 1/4 Stunde einwirken lassen danach mit einem Kunststoffschaber oder Spachtel abkratzen und mit einem trockenen Lappen und etwas Öl nachreiben. Eventuell das ganze wiederholen. Wenn alles weg ist, mit einer Haushaltsreiniger-Lösung nachwischen.

Andere Möglichkeit währe Etikettenlösungsmittel, ist aber viel teuerer.

Dss Grobe vorsichtig mit nem Ceranfeldschaber. Danach können verschiedene Varianten zum Einsatz kommen: Fön oder Pflanzenöl oder Nagellackentferner oder Bremsenreiniger.
Kommt auf den Kleber an.

Wundbenzin, Brennspiritus.

Es gibt auch aggressivere Lösungsmittel (Aceton, Nitroverdünnung), aber da kommt es darauf an, dass der Boden dagegen resistent ist und nicht angelöst wird. Daher an einer nicht sichtbaren Stelle ausprobieren.

Doppelklebeband unter PVC-Boden entfernen

Hallo zusammen,

ein alter PVC-Boden muss raus. Das entfernen ist auch kein Problem, ein Ruck und der Boden löst sich sofort. Darunter kam aber das Desaster zum vorschein. Der Boden wurde einmal mit billigem Doppelklebeband festgeklebt. Nun ist der Boden nur noch eine zähe klebrige Masse. Die extrem klebrigen Reste müssen aber weg und die Fläche ist ca. 3 QM groß.

Habt ihr eine Idee wie wir die Klebereste großflächig wegkriegen?

...zur Frage

wie bekomm ich meine Boden Fliesen zum glänzen

Ich habe in meinem flur noch so alte grüne Boden Fliesen drin und ich bekomm sie einfach nicht zum glänzen immer wenn ich nass rauswische und ich dann schaue ob alles sauber ist sehe ich das sie nicht glänzen.. gibt es ein altes hausmittel das helfen könnte?

Danke für die antworten

...zur Frage

Schlieren auf Laminat entfernen?

Fliesen an der Wand wurden abgestemmt. Jetzt habe ich jedes Mal beim putzen schlieren durch den Feinstaub? Wie bekomm ich den Boden am schnellsten wieder sauber ohne schlieren?

...zur Frage

Wie kann ich Henna Haarfarbe aus Linoleum entfernen?

Mir ist etwas rotes Henna auf den Boden getropft. Hat Jemand einen Tip? Backpulver schon probiert.

...zur Frage

Klebeband reste von Laminat boden entfernen?

Ich versuche hier gerade ein altest klebeband vom laminat boden zu entfernen. Das hat da schon lange geklebt. Die stelle an der es war klebt. Wie kann ich das wegbekommen? Ich hab schon acetonfreien nagellackentferner probiert. klapt nicht. habt ihr tipps für mich?

...zur Frage

Klebereste von Fensterrahmen (Kunststoff) entfernen

Wie bekommt man Klebereste (Abklebeband) am besten von Kunststoff-Fenstern? Wir haben beim Verputzen des Hauses die Fensterrahmen abgeklebt. Nun sind Reste vom Klebeband darauf. Ich habe Angst, daß die Rahmen matt/stumpf werden oder die Farbe ergraut. Die Rahmen sind antrazitfarbend. Kann mir jemand einen Tip geben?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?