Doppelstudium oder zwei-fach-bachelor?

1 Antwort

Bei einem Zwei-Fach-Bachelor sind beide Fächer darauf ausgelegt, dass man sie in Kombination mit einem anderen Fach studiert. Der Umfang pro Fach ist dementsprechend geringer und man kommt insgesamt auf 180 CP. Alle Geisteswissenschaften sind z.B. so ausgelegt.

Bei einem Doppelstudium studiert man parallel zwei Fächer, die nur als Ein-Fach-Studiengang ausgelegt sind, hat also dementsprechend einen formal doppelt so hohen Umfang (2x 180 CP).

Beste Grüße!