Doppelsprünge Eiskunstlauf

3 Antworten

Hallo zusammen und guten Abend. Ich als langjähriger Eiskunstläufer würde mit einem 3/4 Flipp beginnen. Gut passen würde auch am rechtsdrehenden gesprungenem Linkshoop zu Üben. Meine Kollegen üben meist den als bekannten Flap-dripp als gehockten in side flip. Einer meiner ehemaligen Partnerinnen war immer erfolgreich mit dem doppelt gemoppelten Double-bobble in der gestreckt rektalen Ausführung.

Hallo.:) Ich mach jetzt seit 7 Jahren Eiskunstlaufen und für mich war es am einfachsten vor den doppelsprüngen erstmal den Axel sauber und hoch Springen zu können . Dann hab ich mich an den Doppeltoeloop und Doppelsalchow rangemacht. Das hat dann erstmal nicht so geklappt .:'D. Ich hab dann angefangen den Doppelflip zu springen . Und siehe da! Er hat geklappt !!:) . Meiner Meinung nach ist der leichteste auf jeder Fall der Doppelflip !!

Ich hoffe ich konnte Helfen !!:) viel Spaß :)

misssoophiee 
Fragesteller
 27.01.2015, 20:25

Hehe danke ich werde wshrscheinlich dann mal alle mit dem sprungbügel üben und schauen welcher für mich am besten geht

1

Ich habe zuerst Salchow gelernt. Manche lernen Toeloop zu erst. Häufig ist es so, dass man zu erst Salchow, Toeloop, Rittberger, Flip und dann Lutz steht. LG