Dopamin und Behlonungssystem?

2 Antworten

Bild zum Beitrag

Hier siehst Du alle Glückshormone und welche Aktivitäten dazu führen (können).

Endorphin kann ich bei Musik bestätigen. Ich krieg dann immer so Gänsehaut für einen Moment und man spürt ein leichtes Kribbeln am Hinterkopf, welches sich durch den ganzen Körper verteilt.

 - (Gesundheit und Medizin, Internet, Psychologie)

Je mehr Sinne es anspricht, desto stärker der Reiz sich damit zu beschäftigen. Vergleich: Blume aus Plastik und echte Blume mit Geruch, Habtik, Pflegebedürfnis usw.

Falls du dich entwöhnen willst: Nimm das Buch mit raus und lies auf einer Decke im Park.

KarottenKuchen0
Fragesteller

das ist ein echt gutes Beispiel