“Don Carlos” Kapitel-Zusammenfassung?
Ich bin 11. Klasse Gymnasium und muss das Buch “Don Carlos” von Schiller bis in einer Woche gelesen haben, wofür ich diese Woche wirklich keine Zeit habe. Hat irgendwer vielleicht eine explizite Kapitelzusammenfassung mit allen wichtigen infos? Chat Gpt kriegts nicht hin 💀
2 Antworten
Du hast natürlich Zeit dafür. Jeden Abend im Bett vor dem Einschlafen 15 bis 20 Minuten lesen reicht völlig aus. Don Carlos ist jetzt weder besonders lang noch besonders komplex. Besonders, wenn man nur einziges Kapitel lesen soll. Also, hinsetzen und lesen. Das kannst du in der Zeit erledigen, in der du hier im Internet rumhängst!
Ja, ist sie. Sie ist aber rnicht dafür da, Schülern, die keien Lust haben, ihre Lektüre abzunehmen.
Du hast jetzt Zeit! Setz dich hin und lies!
Ich habe nicht wirklich gesucht, aber ich bin davon überzeugt, dass es im Internet etliche Inhaltsangaben des Dramas gibt.
Nachtrag: Wenn es um literarische Werke geht, gibt es immer eine bessere Bezeichnug als Buch, z; B. bei Theaterstücken Drama , Schauspiel, Tragödie ... oder im gegebenen Fall dramatisches Gedicht (so hat es Schiller selbst genannt).
Erstens müssen wir nicht ein Kapitel sondern das ganze Buch lesen, und zweitens habe ich aus gründen die das Internet nichts angehen wirklich absolut keine Zeit. Genauso wenig habe ich Zeit im Internet “rumzuhängen”. Was ich nicht mache. Ich dachte nur dass diese Seite mir helfen kann.