Jason Reynolds und Brendan Kiely „Nichts ist Okay Kapitelzusammenfassungen?

1 Antwort

also wenn ich mich recht entsinne dann ging es um themen wie rassismus und polizeigewalt in den usa. die handlung folgt den zwei jugendlichen, einem schwarzen jungen namens rashad und einem weißen jungen namens quinn, deren leben sich miteinander verflechten, als rashad von einem polizisten fälschlicherweise für einen ladendiebstahl verdächtigt und misshandelt wird. dieses ereignis löst dann eine welle von protesten und diskussionen in ihrer gemeinschaft aus.

mainly erzählt das buch abwechselnd aus den perspektiven von rashad und quinn und beleuchtet die herausforderungen und konflikte, mit denen sie konfrontiert sind. es thematisiert fragen von rassismus, sozialer gerechtigkeit und vorurteilen, und wie diese themen das leben der protagonisten und ihrer gemeinschaft beeinflussen.

hoffe ich liege nicht komplett falsch, ist schon etwas länger her als ich es las.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
DanielMc190
Fragesteller

Vielleicht noch Kapitelspezifische Zusammenfassungen wenn möglich denn im Internet findet man nichts?

DanielMc190
Fragesteller
@pizzaperspexi

Hab halt irgendwie bis s.30 gelesen und dann von 250-Ende gelesen ist halt eine große Lücke da

DanielMc190
Fragesteller
@pizzaperspexi

danke dir schreibe am montag eine Arbeit und mein Wochenende ist ziemlich ausgebucht sodass ich das gar nicht zeitlich schaffe das Fertig zu lesen! Aber danke dir!!!!

pizzaperspexi  13.10.2023, 08:35
@DanielMc190

hab da was im internet gefunden:

Kapitel 1: Rashad

  • Rashad wird von einem Polizisten ohne ersichtlichen Grund zusammengeschlagen.
  • Rashad wird von seinem Bruder David nach Hause gebracht.
  • Rashad kommt ins Krankenhaus.

Kapitel 2: Quinn

  • Quinn erfährt von Rashads Verhaftung und dass der Polizist Paul Galluzzo in der Gegend wohnt.
  • Quinn denkt über seine Freundschaft zu Rashad und seine Gefühle für Jill nach.

Kapitel 3: Rashad

  • Rashad ist im Krankenhaus und denkt über den Vorfall nach.
  • Er trifft auf den Krankenhausangestellten Jerry und hat eine Unterhaltung mit ihm.

Kapitel 4: Quinn

  • Quinn spricht mit seinen Freunden über den Vorfall mit Rashad und erfährt unterschiedliche Meinungen.
  • Quinn besucht Rashad im Krankenhaus und fühlt sich unsicher.

Kapitel 5: Rashad

  • Rashad erinnert sich an den Tag des Vorfalls und wie er sein Skateboard gekauft hat.
  • Er denkt über seine Träume, die High School und seinen Bruder nach.

Kapitel 6: Quinn

  • Quinn hat Schwierigkeiten, die Wahrheit über den Vorfall und die Reaktionen der Gemeinschaft zu akzeptieren.
  • Er besucht Rashad im Krankenhaus und erfährt mehr über Rashads Familie.

Kapitel 7: Rashad

  • Rashad spricht mit seinen Freunden und seiner Schwester Crystal über den Vorfall.
  • Er fühlt sich wütend und frustriert über die Ungerechtigkeit, die ihm widerfahren ist.

Kapitel 8: Quinn

  • Quinn wird von seiner Mutter gefragt, ob er zur Anhörung im Zusammenhang mit dem Vorfall gehen will.
  • Er trifft sich mit seiner Freundin Jill und erfährt mehr über die sozialen Auswirkungen des Vorfalls.

Kapitel 9: Rashad

  • Rashad denkt über seine Zukunft und seine Ziele nach.
  • Er hat eine Begegnung mit seiner Lehrerin und erfährt, dass sein Vater verhaftet wurde.

Kapitel 10: Quinn

  • Quinn entscheidet sich, zur Anhörung zu gehen, um für Gerechtigkeit einzutreten.
  • Er erfährt, dass Jill und seine Freunde auch anwesend sein werden.

Kapitel 11: Rashad

  • Rashad erhält Besuch von seiner Schwester Crystal und erfährt, dass sein Fall in den Medien bekannt ist.
  • Er fühlt sich geehrt, aber auch unter Druck gesetzt.

Kapitel 12: Quinn

  • Quinn, Jill und ihre Freunde nehmen an der Anhörung teil.
  • Der Polizist Paul Galluzzo wird vor Gericht gestellt und von Rashads Anwältin befragt.

Kapitel 13: Rashad

  • Rashad verfolgt die Anhörung im Fernsehen und ist erleichtert, als Paul Galluzzo für schuldig befunden wird.
  • Er fühlt sich entschlossen, für Gerechtigkeit und Veränderung einzutreten.